Novak Djokovic leistet sich Wutausbruch im Finale von Adelaide und verweist Bruder Marko aus der Box

Novak Djokovic hat die Saison perfekt eröffnet und beim ersten Auftritt gleich den Titel in Adelaide abgeräumt. Für Aufsehen sorgte der Superstar nicht nur mit seiner Cleverness beim engen 6:7 (8:10), 7:6 (7:3), 6:4 im Finale gegen Sebastian Korda, sondern auch mit einem Wutausbruch. Nach dem ersten Satz verwies Djokovic zwei Mitglieder seines Teams aus der Box - darunter seinen Bruder Marko.

Novak Djokovic beim Finale in Adelaide

Fotocredit: Imago

Novak Djokovic war sichtlich bedient.
Nachdem Sebastian Korda ihm den ersten Satz im Tiebreak abgenommen hatte, deutete der 35-Jährige in Richtung seiner Box und rief nach Angaben des australischen Portals "news.com.au" seiner Entourage zu, sie sollen die Box verlassen.
Bruder Marko Djokovic und ein weiteres Mitglied aus dem Team leisteten der Aufforderung folge.
"Er zeigte auf seine Box und zwei von fünf Mitgliedern saßen dann nicht mehr dort. Das ist wohl der lebende Beweis dafür, dass er unbedingt gewinnen will", kommentierte der ehemalige australische Tennisprofi Roger Rasheed die Szene beim TV-Kanal "Nine".
picture

ATP Adelaide : FINAL DJOKOVIC DEFEATED KORDA 6-7 7-6 6-4 MATCH HIGHLIGHTS

Quelle: Eurosport

Djokovic geriet allerdings auch im zweiten Satz massiv unter Druck, musste bei 5:6 sogar einen Matchball abwehren. Nach 3:09 Stunden aber brachte der Serbe seinen 92. Titel auf der Tour doch noch unter Dach und Fach.

Djokovic entschuldigt sich beim Team

Offenbar war dem 21-maligen Grand-Slam-Turniersieger klar, dass er den Seinen einiges zugemutet hatte. "Ich möchte mich bei meinem Team bedanken, das mich in guten und schlechten Zeiten ertragen hat", sagte Djokovic bei der Siegerehrung.
"Ich bin mir sicher, dass sie es nicht so toll fanden, wie ich mit ihnen umgesprungen bin. Aber ich weiß es zu schätzen, dass sie hier sind", stellte der Superstar klar und richtete besonders warme Worte an seinen Bruder: "Ich sehe ihn nicht so oft. Ich weiß es also zu schätzen, dass du hierher gekommen bist, Marko. Ich liebe dich."
Sportlich jedenfalls ist Djokovic gerüstet für die Australian Open, wo er seinen zehnten Titel anpeilt und nach Grand-Slam-Erfolgen mit Rekordhalter Rafael Nadal gleichziehen will.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Beeindruckend - Djokovic kocht Medvedev ab
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung