Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dominic Thiem kann Richard Gasquets Masters-Hoffnungen ein Ende bereiten

Vontennisnet.com

Publiziert 28/10/2015 um 18:04 GMT+1 Uhr

Dominic Thiem trifft beim ATP-Event in Basel im Achtelfinale auf Richard Gasquet. Trotz der Höchststrafe im ersten Satz rettete sich Thiem bei den Swiss Indoors Basel mit einem 0:6, 7:6 (7:5), 7:5 über den Niederländer Robin Haase ins Achtelfinale. Gasquet setzte sich gegen den tschechischen Linkshänder Jiri Vesely nach 132-minütigem Kampf mit 6:3, 6:7 (2:7), 6:4 durch.

Dominic Thiem spielt im Achtelfinale gegen Richard Gasquet

Fotocredit: Imago

Dabei ließ er nur im dritten Satz zwei Breakbälle gegen sich zu, musste seinen Aufschlag aber kein einziges Mal in der Partie abgeben und hielt somit seine Chance auf ein Ticket für die ATP World Tour Finals in London (15. bis 22. November) am Leben.
Auch gegen Ende seines zweiten vollen Jahres auf der ATP-Tour war Thiem bis dato noch nie auf Gasquet getroffen, es wird also der erste Vergleich der beiden. Während für den rot-weiß-roten Youngster ein gutes Abschneiden bei den Erste Bank Open 500 (Thiem scheiterte in der Wiener Stadthalle wie im Vorjahr in Runde eins) sicherlich von größerer Bedeutung gewesen wäre, geht es für Gasquet in Basel um alles.
Der 29-Jährige muss in dieser Woche sowie auch nächste Woche beim Masters in Paris-Bercy triumphieren und auf Aussetzer von David Ferrer oder Kei Nishikori hoffen, um sich noch fürs Masters zu qualifizieren. Weit realistischer scheint die Position als erster Ersatzmann. Ins Duell mit Thiem geht er jedenfalls als Favorit. Gasquet stand heuer in Wimbledon zum bereits dritten Mal in einem Grand-Slam-Halbfinale, bei den US Open zudem im Viertelfinale.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung