ATP Brisbane: Novak Djokovic als Teilnehmer bestätigt - 37-Jähriger jagt in Australien Turniersieg Nummer 100

Tennis-Superstar Novak Djokovic beginnt die Mission "100. Turniersieg" am 29. Dezember in Brisbane. Die Turnierorganisatoren bestätigten seine Teilnahme am Mittwoch. Das Turnier in Australien ist Teil der Vorbereitung auf die Australian Open, die am 12. Januar in Melbourne beginnen. Dort wiederum peilt der 37-Jährige seinen 25. Triumph bei einem Grand-Slam-Turnier an.

Novak Djokovic beginnt seine Saison beim ATP-Turnier in Brisbane

Fotocredit: Getty Images

Um die bisherige Rekordsiegerin bei den prestigeträchtigsten Turnieren der Tour, Margaret Court (24 Titel), zu überflügeln hat der Serbe kürzlich seinen ehemaligen Rivalen Andy Murray als Trainer angestellt.
Beim Saisonauftakt des "Djokers" in Australien wird der Schotte allerdings noch nicht dabei sein. Das berichtete "The Athletic" in Berufung auf ein Mitglied aus dem Djokovic-Team.
"Ich kann es kaum erwarten, meine australische Tour in Brisbane zu beginnen und wieder in der Pat Rafter Arena anzutreten", sagte Djokovic, der in Brisbane noch nie das Endspiel erreicht hat.
100 Turniere auf der ATP-Tour haben bislang nur Roger Federer (103) und Jimmy Connors (109) gewonnen. 2024 komplettierte Djokovic mit der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen seine Titelsammlung, ein Grand-Slam-Turnier konnte er erstmals seit 2017 aber nicht gewinnen.
Das könnte Dich auch interessieren: Corretja exklusiv: "Sinner ist eine perfekte Maschine"
(SID)
picture

"Zusammenarbeit spornt mich an": Djokovic über Trainer Murray

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung