Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Struff scheitert nach Krimi

Vontennisnet.com

Update 07/04/2015 um 16:55 GMT+2 Uhr

Für Jan-Lennard Struff und Tobias Kamke läuft das Jahr alles andere nach Wunsch. Die beiden Davis-Cup-Spieler schieden auch beim ATP-World-Tour-250-Turnier in Casablanca in der ersten Runde aus. Struff unterlag beim Sandplatzturnier in Marokko dem Österreicher Andreas Haider-Maurer mit 2:6, 7:6 (7:0), 6:7 (5:7), Kamke scheiterte am zweifachen Casablanca-Sieger Pablo Andujar (Spanien) mit 3:6, 4:6.

Jan-Lennard Struff

Fotocredit: Imago

Zwischen Struff und Haider-Maurer entwickelte sich ein Krimi. Der Deutsche sah sich im zweiten Satz beim Stand von 5:6 einer klaren Zweisatzniederlage gegenüber und konnte zunächst zwei Matchbälle am Stück und dann noch einen weiteren abwehren. Im folgenden Tiebreak ließ Struff dem Österreicher keine Chance.
Auch im dritten Satz fiel die Entscheidung im Tiebreak, nachdem Struff beim Stand von 5:4 einen Matchball nicht nutzen konnte. Im Tiebreak erspielte sich Haider-Maurer zunächst eine 3:0-Führung.
Zwar konnte Struff dieses und ein weiteres Minibreak ausgleichen sowie den vierten Matchball abwehren, aber bei 5:6 kassierte der Warsteiner dann ein weiteres Minibreak und damit den Matchverlust.
Negativtrend bei Struff und Kamke hält an
Der Negativtrend Struffs setzte sich damit fort. In diesem Jahr ist Struff bei keinem Turnier über das Achtelfinale hinausgekommen und kassierte bereits die sechste Auftaktniederlage (inklusive Qualifikation).
Noch prekärer ist die Situation bei Kamke, der dieses Jahr erst ein Hauptfeldmatch auf der ATP-Tour gewonnen hat und die fünfte Auftaktniederlage (inklusive Qualifikation) in Folge einstecken musste.
VIDEO - Tennis: Top 10 der Preisgeld-Könige
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung