Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Masters Cincinnati: Andy Murray spricht nach Niederlage über potenzielles Karriereende

Laurent Ruttkowski

Publiziert 18/08/2022 um 11:43 GMT+2 Uhr

Drei dreimalige Grand-Slam-Champion Andy Murray (Großbritannien) ist in der zweiten Runde des ATP Masters-Turniers von Cincinnati an seinem Landsmann Cameron Norrie 3:6, 6:3, 6:4 gescheitert. Nach der Partie legte der 35-Jährige, der im dritten Satz des Matches mit Krämpfen zu kämpfen hatte, einige Gedanken bezüglich eines potenziellen Karriereendes offen.

Andy Murray

Fotocredit: Getty Images

Zwar verriet Murray nicht, wann er sich vom aktiven Profi-Tennis zurückziehen möchte, doch gab er einen Hinweis darauf, wo seine letzte Partie auf der Tour stattfinden könnte.
"Es ist schwierig. Als ich vor ein paar Jahren Verletzungsprobleme hatte und nicht wusste, ob ich noch spielen kann, hatte ich vielleicht immer vor, meine Karriere in Großbritannien zu beenden", gab der Brite gegenüber Reportern zu.
Murray, der seit 2019 mit einem künstlichen Hüftgelenk spielt, erzählte, dass die Krämpfe, unter denen er regelmäßig leide, eine "große Sorge" für ihn seien. Auch im dritten Satz gegen Norrie hatte er mit derartigen Problemen zu kämpfen.
Murray-Bezwinger Norrie trifft in dritten Runde des Masters-Turniers auf den 19-jährigen Wild-Card-Teilnehmer Ben Shelton aus den Vereinigten Staaten.
picture

Comeback verpatzt: Nadal verliert gegen Weltranglisten-152.

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung