Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Roger Federer verzichtet auf Start beim ATP Turnier in Dubai nach Niederlage in Doha

Vanessa Breunig

Update 12/03/2021 um 08:40 GMT+1 Uhr

Roger Federer wird nach seinem Comeback-Turnier kommende Woche nicht in Dubai aufschlagen. Der Schweizer, der knapp 13 Monate pausieren musste, schied in Doha bereits im Viertelfinale aus. In den sozialen Netzwerken schrieb der 39-Jährige, dass er auf die Teilnahme beim ATP Turnier in Dubai verzichten werde: "Ich habe beschlossen, dass es das Beste ist, wenn ich zum Training zurückkehre."

Roger Federer verzichtet auf die Teilnahme in Dubai

Fotocredit: Getty Images

Federer sagte via "Instagram": "Es war für mich großartig, auf die ATP-Tour zurückzukehren. Ich habe jede Minute genossen, die ich in Doha spielen konnte. Ein großes Dankeschön dem besten und treuesten Team, das mir geholfen hat, wieder so weit zu kommen."
Der 20-fache Grand-Slam-Sieger fügte hinzu: "Ich habe beschlossen, dass es das Beste ist, wenn ich zum Training zurückkehre. Deshalb habe ich entschieden, mich vom Turnier in Dubai nächste Woche zurückzuziehen."
Der 39-Jährige musste sich im Viertelfinale dem Georgier Nikoloz Basilashvili in drei Sätzen 6:3, 1:6, 5:7 geschlagen geben, zeigte sich anschließend dennoch zufrieden.
Federer hatte nach dem Match gegen Bassilaschwili gesagt, er sei "noch nicht bei 100 Prozent, das kann ich fühlen und sehen." In Doha bestritt er seine beiden ersten Matches nach rund 13-monatiger Zwangspause mit zwei Knie-Operationen.
"Es war auch nie realistisch, dieses Turnier zu gewinnen, das wusste ich", sagte Federer: "Das Wichtigste: Es war kein Rückschlag, ich fühle mich gut und bin auf dem richtigen Weg."
picture

Highlights: Federer lässt die Magie aufblitzen - aber das reicht nicht

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung