ATP Dubai: Jannik Sinner schmeißt Andy Murray raus und steht im Viertelfinale - Andrey Rublev müht sich weiter
Jannik Sinner (Italien) hat beim ATP-Turnier in Dubai das Viertelfinale erreicht. Die Nummer vier der Setzliste bezwang in der Runde der letzten 16 den ehemaligen Weltranglistenersten Andy Murray (Großbritannien) 7:5, 6:2. In der nächsten Runde bekommt es Sinner mit dem an Nummer fünf gesetzten Polen Hubert Hurkacz zu tun, mit dem er gleichzeitig in der Doppel-Konkurrenz in Dubai antrat.
Jannik Sinner - ATP Dubai
Fotocredit: Getty Images
Dabei konnte Murray, der in den Dubai mit einer Wildcard ausgestattet wurde, im ersten Satz lange mit dem favorisierten Italiener mithalten.
Bis zum Stand von 5:5 brachten beide Spieler ihr Aufschlagspiel durch, ehe Sinner den 34-Jährigen zu Null breakte und damit für die Vorentscheidung in Durchgang eins sorgte (7:5).
Jenes Momentum nahm der Youngster in den zweiten Satz mit und holte sich gleich im ersten Aufschlagspiel von Murray das frühe Break zum 1:0. Wenig später zog Sinner dann sogar mit einem Doppel-Break auf 4:1 davon.
Nach 1:45 Stunden verwandelte er beim Stand von 5:2 schließlich seinen dritten Matchball und machte damit den Einzug in das Viertelfinale perfekt, wo er auf den an Nummer fünf gesetzten Hubert Hurkacz (Polen) trifft.
Rublev nach Satzrückstand weiter
Kurios: In der Doppel-Konkurrenz traten Sinner und Hurkacz in Dubai bis zum Achtelfinale gemeinsam an. Auf ihr Viertelfinal-Match gegen das Duo Filip Polasek (Slowakei) und John Peers (Australien) verzichteten sie jedoch. Hurkacz schaltete im Achtelfinale den Slowaken Alex Molcan (6:3, 6:2) aus.
Ebenfalls in der Runde der letzten Acht steht Andrey Rublev (Russland). Die Nummer zwei der Setzliste mühte sich gegen den Südkoreaner Soon-woo Kwon nach Satzrückstand zu einem 4:6, 6:0, 6:3-Erfolg.
Nächster Gegner des 24-Jährigen ist Mackenzie McDonald (USA), der sich gegen Filip Krajinovic (Serbien) 6:4, 7:6 (9:7) durchsetzte.
Djokovic kämpft um Viertelfinal-Einzug
Struff-Bezwinger Ricardas Berankis setzte indes seinen Siegeszug in Dubai fort. Der Qualifikant aus Litauen bezwang Alexis Popyrin (Australien) 6:4, 7:6 (9:7) und steht damit im Viertelfinale.
Dieses peilt auch der Weltranglistenerste Novak Djokovc an. Der 20-fache Grand-Slam-Champion trifft im Achtelfinale auf den Olympiasilbermedaillengewinner Karen Khachanov aus Russland.
Das könnte Dich auch interessieren: Zverev entschuldigt sich für Ausraster in Acapulco
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/02/23/3325944-67999148-2560-1440.jpg)
Der Zverev-Eklat im Video: Das brachte ihn zum Ausrasten
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-75bf2e61-56ec-4375-aef6-96b1adf156e9-68-310-310.jpeg)