ATP Dubai: Novak Djokovic schlägt den Russen Karen Khachanov und erreicht das Viertelfinale

Eurosport
VonEurosport

Update 24/02/2022 um 13:23 GMT+1 Uhr

Novak Djokovic hat beim ATP-Turnier in Dubai das Viertelfinale erreicht. Der Serbe bezwang in der zweiten Runde Karen Khachanov aus Russland mit 6:3, 7:6 (7:2). Djokovic verwandelte nach 99 Minuten seinen ersten Matchball. In der Runde der besten Acht trifft der 34-Jährige nun auf den Tschechen Jiri Vesely. Djokovic hatte in Runde eins gegen den Italiener Lorenzo Musetti (6:3, 6:3) gewonnen.

Djokovic zaubert: Monster-Ballwechsel und krachender Return beim Matchball

Djokovic war wegen seiner fehlenden Corona-Schutzimpfung aus Australien ausgewiesen worden. Es war sein erstes offizielles Match seit Anfang Dezember.
Der 20-malige Grand-Slam-Gewinner darf in Dubai aufschlagen, weil die dortigen Behörden für die Einreise kein Impfzertifikat fordern.
Djokovic geht in seine 361. Woche als Nummer eins der Tennis-Welt, er könnte die Spitzenposition aber in den kommenden Tagen an Daniil Medvedev verlieren.
Der russische US-Open-Sieger übernimmt am kommenden Montag aus eigener Kraft erstmals die Spitze im Ranking, wenn er das parallel ausgetragene Turnier im mexikanischen Acapulco gewinnt.
(SID)
picture

Sinner in Dubai zu stark für Murray

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung