Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Estoril: Casper Ruud schlägt Quentin Halys im Halbfinale und erreicht erstes Endspiel der Saison

Tobias Laure

Update 08/04/2023 um 23:16 GMT+2 Uhr

Casper Ruud hat sich nach einem engen Match gegen Quentin Halys das Ticket fürs Endspiel des ATP-Sandplatzturniers von Estoril gesichert. Der Norweger setzte sich im Halbfinale 6:4, 3:6, 7:6 (7:2) gegen den Weltranglisten-80. aus Frankreich durch. Im Endspiel bekommt es Ruud mit Miomir Kecmanovic zu tun. Der Serbe behielt gegen Marco Cecchinato aus Italien klar mit 6:3, 6:1 die Oberhand.

Schwerstarbeit - so holte sich Ruud das Finalticket

"Es war wieder ein tolles Match, ein langes, enges und spannendes Spiel", erklärte Casper Ruud, der 2:10 Stunden auf dem Platz stand, ehe der Finaleinzug unter Dach und Fach war. "Ich bin glücklich, wenn ich ein Match mit 7:6 im dritten Satz gewinne. Das ist immer ein tolles Gefühl."
Ruud tat sich gegen den vermeintlichen Außenseiter Quentin Halys schwer, der Franzose schlug 16 Asse (Ruud 3) und ließ in der gesamten Partie nur ein Break zu.
Im Tiebreak des dritten Satzes drehte dann der Favorit auf. Ruud, in Estoril an Position eins gesetzt, sorgte mit 7:2 für klare Verhältnisse und steht damit in einer bislang schwachen Saison erstmals in einem Endspiel.
Dort geht es gegen Miomir Kecmanovic. Der 23-Jährige benötigte nur 68 Minuten, um Marco Cecchinato die Grenzen aufzuzeigen. Bemerkenswert: Gegen Ruud hat Kecmanovic eine positive 2:0-Bilanz. Der Norweger ist als gewarnt ...
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Höhenflug zu Ende - Thiem muss Segel streichen
picture

Endstation im Viertelfinale: Thiem geht in Estoril der Saft aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung