Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Liveticker der ATP Finals in London. Tobias Laure begleitet für Euch am 3. Spieltag ab 21:00 Uhr das Match zwischen Stefanos Tsitsipas und Andrey Rublev.

S. Tsitsipas gegen A. Rublev | ATP Finals
Einzel Männer | Round Robin | 17.11.2020 | Centre Court
Beendet
S. Tsitsipas (6)
6
4
78

A. Rublev (7)
1
6
66
Live
Live Updates
Tobias Laure

Update 17/11/2020 um 23:08 GMT+1 Uhr


23:10
Das Match ist zu Ende! Stefanos Tsitsipas darf bei den ATP Finals in London weiter von der Titelverteidigung träumen. Der Grieche kommt nach seiner Auftaktniederlage gegen Dominic Thiem zu einem 6:1, 4:6, 7:6 (8:6)-Erfolg gegen Andrey Rublev. Damit kämpft Tsitsipas am dritten Spieltag der "Gruppe London 2020" gegen Rafael Nadal um das Halbfinalticket. Thiem steht nach zwei Siegen bereits als Halbfinalist fest.
23:08
Live comment icon
Rublev vergibt bei 6:5 einen Matchball- weil er sich einen Doppelfehler leistet. Was für eine Dramatik.
22:55
Das Spielchen wiederholt sich. "Game Rublev", kündigt der Hallensprecher an. 6:5 also für den 23-Jährigen, der "nur" ein Break bräuchte, um das Ding hier zu klarzumachen.
22:52
Sensationelle Vorhand von Tsitsipas - und so wichtig. Der 22-Jährige bringt damit sein Spiel zum 5:5 durch. Die Crunch Time in diesem Match läuft ...
22:48
Tsitsipas kommt zwar auf Einstand bei Aufschlag Rublev, doch immer wenn es eng wird beim Service, ist der Russe inzwischen voll da und erhöht die Schlagzahl. Für den Titelverteidiger bedeutet das: Er schlägt jetzt gegen den Matchverlust auf.
22:40
Es ist inzwischen ein Kampf auf Biegen und Brechen. Tsitsipas schnuppert am Break, führt 30:0. Dann aber läuft der Aufschlag wieder bei Rublev, der mit vier Punkten in Folge das Service hält und nun mit 4:3 vorne liegt.
22:22
Live comment icon
Unglaublich intensives Aufschlagspiel von Rublev, der gleich mehrfach über Einstand gehen und sage und schreibe vier (!) Breakbälle des Griechen abwehren muss. Aber irgendwie wurschtelt er sich da durch und erkämpft sich die 2:1-Führung. Tsitsipas darf sich kräftig ärgern und muss hoffen, dass er diesen vergebenen Möglichkeiten später nicht noch nachtrauert.
22:08
Live comment icon
Da kommt die Siegerfaust bei Rublev - und das völlig zurecht! Wie aus dem Nichts erspielt sich der Russe ein 40:0-Führung und damit drei Satzbälle. Gleich der erste sitzt, damit 6:4 und ein dritter Satz. Das war so überhaupt nicht zu erwarten.
22:05
Respekt. Rublev lässt sich auch von einem 15:30 nicht aus der Ruhe bringen und kommt dank guter Aufschläge zur 5:4-Führung. Es wäre der perfekte Zeitpunkt für die Nummer acht der Welt, hier ein erstes Break hinzulegen.
22:01
Tsitspas peitscht sein Service mit einem Ass zum 4:4 durch. Der Grieche präsentiert sich weiterhin sehr stabil beim Aufschlag. Rublev muss nun seinen Aufschlag zwingend halten, sonst könnte es hier sehr schnell vorbei sein.
21:58
Ganz tief durchatmen bei Rublev, der bei eigenem Aufschlag mit 15:40 ins Hintertreffen gerät und zwei Breakchancen abwehren muss, um sein Spiel zum 4:3 durchzubringen. Aber das gelingt dem Weltranglistenachten.
21:52
Klasse, wie Tsitsipas die Punkte aufbaut. Jetzt wieder: Über die Vorhand cross öffnet der 22-Jährige den Platz und setzt den Winner drauf. Damit bleibt in Satz zwei beim Stand von 3:3 alles in der Reihe. Wesentlich ausgeglichener nun, das Geschehen in der O2-Arena.
21:44
Rublev ist jetzt besser drin in der Partie, zeigt sich beim Aufschlag wesentlich stabiler. Der 23-Jährige bringt seine ersten beiden Aufschlagspiele durch und führt mit 2:1. Die Frage ist nun: Kommt er auch beim Return in die Ballwechsel und kann Druck ausüben?
21:37
Live comment icon
Nach gerade einmal 19 Minuten geht dieser erste Satz an Tsitsipas, der das Match nach Belieben dominiert und sich die Satzführung schnappt.
21:31
Tsitsipas macht das hervorragend, holt sich das nächste Break und serviert nun - da gerade einmal 18 Minuten (!) gespielt sind - zum Satzgewinn.
21:25
Endlich kommt auch Rublev mit dem Spiel zum 1:3 auf die Anzeigetafel - ansonsten aber diktiert Tsitsipas das Geschehen nach Believen. Der Grieche serviert hervorragend und hat auch die bessere Länge in seinen Bällen.
21:19
Live comment icon
Rublev setzt die beidhändige Rückhand ins Netz - ein Fehler mit Folgen, denn der Russe verliert damit gleich sein erstes Aufschlagspiel und gerät mit 0:2 in Rückstand.
21:13
Live comment icon
Das Match beginnt. Tsitsipas serviert, Rublev returniert entsprechend. Der Russe gewann in diesem Jahr bereits fünf Turniere - ein Bestwert in dieser Saison.
21:06
Live comment icon
Die beiden Profis betreten die O2-Arena. Zunächst Rubev, dann Titelverteidiger Tsitsipas. Es beginnt die Einschlagphase und dann geht es hier in Kürze los. Es geht um Alles ...
20:50
Nachdem sowohl Tsitsipas als auch Rublev ihre Auftaktpartien verloren haben, stehen beide nun unter Zugzwang. Das direkte Duell zwischen dem Griechen und dem Russen steht bei 2:2, das bis dato letzte Match entschied in dieser Saison im Viertelfinale der French Open für sich.