Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zverev feiert Sieg bei Finals, Gruppenfinale gegen Djokovic

Tobias Laure

Update 18/11/2020 um 23:28 GMT+1 Uhr

Alexander Zverev hat sich bei den ATP Finals von London für seine Auftaktniederlage gegen Daniil Medvedev rehabilitiert und im zweiten Match Diego Schwartzman mit 6:3, 4:6, 6:3 geschlagen. Damit wahrte der Hamburger alle Chancen auf den Einzug ins Halbfinale. Die Entscheidung fällt im letzten Gruppenspiel gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic, Daniil Medvdev 3:6, 3:6 unterlag.

Alexander Zverev bei den ATP Finals

Fotocredit: Getty Images

"Es lief viel besser als am Montag", zeigte sich Alexander Zverev nach dem Erfolg erleichtert. Dabei brauchte der Weltranglistensiebte seine Zeit, um in der Partie gegen den Argentinier anzukommen.
Der Aufschlagspielverlust zum 1:2 hatte dann Signalwirkung für Zverev, der sich danach deutlich verbesserte und mit vier Spielen in Serie auf 5:2 davonzog.
Nach 39 Minuten brachte der 23-Jährige die Satzführung in einem insgesamt mittelmäßigen Match unter Dach und Fach.
Schwartzman versuchte alles, um der Partie eine Wendung zu geben - mit Erfolg.
picture

Schwerstarbeit über zwei Stunden: So kam Zverev zum ersten Sieg

Der 28-Jährige ließ sich auch von einem Verlust seines Aufschlagspiels zum 1:2 nicht schocken, kam in der Folge seinerseits zu zwei Breaks und schaffte den Satzausgleich.
Es blieb ein Kampf auf Biegen und Brechen, bis Zverev im fünften Spiel das Service des Weltranglistenneunten zum 3:2 durchbrach. Ein Vorteil, den sich der Favorit nicht mehr nehmen ließ. Nach zwei Stunden und elf Minuten Spielzeit nutzte der Hamburger seinen zweiten Matchball.

Gruppenfinale gegen Djokovic

Zverev steht damit bei einem Sieg und einer Niederlage, die Satzbilanz ist mit 2:3 leicht negativ. Nun kommt es für den ATP-Finals-Sieger von 2018 auf den letzten Gruppenspieltag an, wo er auf Novak Djokovic trifft.
"Gegen Novak ist es das härteste Match, das du hier haben kannst", blickte Zverev auf das Duell mit dem Serben voraus. "Aber mein Fokus lag auf der Partie gegen Diego Schwartzman, über das Kräftemessen mit Novak habe ich noch nicht nachgedacht."
Zverevs Bilanz gegen Djokovic steht bei 2:3.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Zverev müht sich zum Sieg, Entscheidung gegen Djokovic
picture

Zverev über Djokovic-Duell: "Schwerstes Spiel, das man haben kann"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung