Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Novak Djokovic - Taylor Fritz live im Ticker | ATP Finals, Halbfinale

N. Djokovic gegen T. Fritz | ATP Finals
Einzel Männer | Halbfinale | 19.11.2022 | Centre Court
Beendet
N. Djokovic (7)
77
78

T. Fritz (8)
65
66
Live
Live Updates
Pascal Steinmann

Update 19/11/2022 um 16:09 GMT+1 Uhr


16:08
Mit Novak Djokovic steht der erste Finalist der ATP Finals also fest. Heute Abend ab 21:00 Uhr entscheidet sich, wer der morgige Endspielgegner sein wird. Andrey Rublev und Casper Ruud stehen sich in Turin gegenüber, und Eurosport.de ist live im Ticker für Euch dabei. Bis später!
16:07
Matchball Nummer zwei für Djokovic. Und dann verzieht Fritz die Vorhand von der Grundlinie. Mit 7:6 (7:5) und 7:6 (8:6) gegen Taylor Fritz erreicht Novak Djokovic das Endspiel der ATP Finals in Turin.
16:04
Einen herausragenden Ballwechsel entscheidet Fritz am Netz für sich. 5:5. Aber das ändert nichts daran, dass sich Djokovic kurz darauf mit dem Volley den Matchball sichert. Aber den vergibt der Serbe bei eigenem Aufschlag mit einem ganz leichten Rückhandfehler. 6:6.
15:59
Mit einem Weltklasse-Winner holt sich Fritz das Minibreak zurück. Mit starkem erstem Aufschlag verwandelt er schließlich zum 3:3 beim Seitenwechsel. Alles wieder ausgeglichen im Tiebreak.
15:57
Schlechter könnte der Tiebreak aus Sicht von Fritz nicht beginnen. Nach einem Rückhandfehler kassiert der Außenseiter das Minibreak zum 0:2.
15:55
Vorhin hat er noch zum Satzgewinn serviert, jetzt geht es für Fritz bei eigenem Aufschlag gegen den Matchverlust. Aber die knifflige Aufgabe löst der US-Amerikaner relativ sicher. Beim Spielball kommt ihm Djokovic mit einem Vorhandfehler etwas entgegen. Wieder geht es in den Tiebreak.
15:47
Fritz serviert zum Satzgewinn. Nach einem glänzenden Rückhand-Longline von Djokovic nach dem bisher wohl besten Ballwechsel der Partie steht es 30:30. Und dann hat Fritz nach tollem Aufschlag alle Chancen, patzt aber am Netz. Breakball für Djokovic. Der Serbe zwingt seinen Gegner in Folge zum Rückhandfehler und holt sich das Spiel zum 5:5. Ist das bitter für Fritz.
15:37
Bei Aufschlag Fritz und 30:30 hat Djokovic eine große Chance mit dem Passierball. Aber Fritz agiert am Netz blitzschnell und holt sich mit einem tollen Volley den Spielball. Der US-Amerikaner bleibt aufmerksam und verwandelt mit dem nächsten Volley schließlich zum 5:3.
15:32
Fritz serviert weiter sehr stark. Das ist der größte Pluspunkt des US-Amerikaners in dieser Partie bisher und sorgt dafür, dass er seit dem Break gegen sich Mitte des ersten Satzes nicht mehr wirklich in Bedrängnis gekommen ist bei eigenem Aufschlag. Bleibt das so, wäre ihm Satz zwei nicht mehr zu nehmen.
15:26
Und wieder folgen zwei schnelle Spiele. Fritz punktet über den Aufschlag, bei Djokovic passt jetzt die Länge in den Schlägen. Aber weiterhin hat der Serbe ein Break Rückstand.
15:21
Sowohl Fritz als auch Djokovic gewinnen ihr jeweils letztes Aufschlagspiel ohne große Schwierigkeiten. Aber es bleibt ein seltsames Match. Djokovic wirkt müde. Der Serbe lässt weiter den letzten Druck vermissen. Auch die Präzision, die ihn sonst so ausmacht, fehlt heute.
15:16
Das war nicht der Auftakt in den zweiten Satz, wie ihn sich Novak Djokovic vorgestellt hat. Der Serbe muss sein Aufschlagspiel abgeben und liegt 0:1 im Rückstand.
15:08
Bei 5:5 im Tiebreak packt Djokovic einen Vorhand-Winner aus dem Halbfeld aus. Satzball für den fünfmaligen Sieger der Finals. Und dann werden Fritz' Schläge immer kürzer, und mit einer Vorhand genau die Linie entlang macht Djokovic in Satz eins den Sack zu. 7:5 im Tiebreak für den Serben nach zwei herausragenden Punkten im entscheidenden Moment.
15:00
Herausragender Rückhand-Longline von Fritz aus der Defensive. Djokovic war hier eigentlich am Drücker, aber der US-Amerikaner kontert bärenstark. Dennoch gewinnt der Serbe sein Spiel zum 6:6. Tiebreak!
14:55
Das sagt vieles über dieses Match bisher. Fritz steht bereits bei 19 unerzwungenen Fehlern und hat noch alle Chancen, den Satz zu gewinnen. Neben den problemen von Djokovic hilft den US-Amerikaner vor allem der Aufschlag. Mit mehreren Assen holt er das Spiel zum 6:5.
14:48
Djokovic steht auch teilweise seltsam zum Ball. Der ehemalige Weltranglisten-Erster steht oft weit hinter der Grundlinie. Das kennt man von ihm gar nicht. Das ist passiv und fehlerhaft von beiden Spielern. So richtig Stimmung kommt auch im Publikum noch nicht auf, denn das ist zäh bisher.
14:40
Das ist im Moment keine besonders gute Phase der Partie. Beide agieren sehr fehlerhaft. Lange Ballwechsel gibt es kaum. Fritz sichert sich aber nach 0:30-Rückstand dennoch relativ sicher den Spielgewinn zum 4:3.
14:36
Aber nach einem Vorhandfehler von Djokovic hat Fritz nun die Möglichkeit zum Rebreak. Das kommt fast aus dem Nichts. Und dann verzieht der ehemalige Weltranglisten-Erste die Rückhand aus dme Halbfeld. Das war ein kleines Geschenk von Djokovic an Fritz.
14:30
Drei unnötige Fehler von Fritz bescheren seinem Gegner ebenso viele Breakchancen. Und gleich bei der ersten packt Djokovic den Winner mit der Vorhand aus. 3:2 für den Favoriten!
14:27
Das ist bei eigenem Aufschlag eine sehr sichere Vorstellung von Djokovic. Der Serbe macht viele freie Punkte über das Service, vor allem wenn der erste Aufschlag kommt. Fritz findet bei den Returns noch kaum ein Mittel. Am Netz verwandelt Djokovic schließlich zum 2:2.