ATP Finals: Casper Ruud schlägt Andrey Rublev und steht in Turin im Halbfinale - dort wartet Jannik Sinner
VonJan Zesewitz
Publiziert 15/11/2024 um 22:54 GMT+1 Uhr
Casper Ruud hat sich bei den ATP Finals in Turin mit einem Dreisatzerfolg (6:4, 5:7, 6:2) über Andrey Rublev für das Halbfinale qualifiziert. Dort trifft er als Gruppenzweiter der John-Newcombe-Gruppe hinter Alexander Zverev auf Jannik Sinner. Der Italiener hatte bereits am Vortag den Gruppensieg in der Ilie-Nastase-Gruppe klargemacht. Carlos Alcaraz ist durch Ruuds Sieg dagegen ausgeschieden.
Casper Ruud hat sich bei den ATP Finals gegen Andrey Rublev für das Halbfinale qualifiziert
Fotocredit: Getty Images
In einem ausgeglichenen Match setzte sich der Norweger gegen Rublev 6:4, 5:7, 6:2 durch. Letzterer verabschiedet sich ohne Sieg aus Turin.
Ähnlich wie bei seinem Match gegen Zverev kostete ihn ein schwächeres Aufschlagspiel den ersten Satz. Damit war das Aus von Rublev und Alcaraz besiegelt und Ruud stand als Halbfinalist fest.
Der Russe konnte im Anschluss befreit aufspielen und gewann den zweiten Satz mit 7:5. Im dritten Satz fand Ruud wieder zu seiner Stärke im Aufschlag, Rublev hatte zusätzlich mit Fußproblemen zu kämpfen. Bei einem Seitenwechsel ließ er sogar den Physiotherapeuten kommen. Der Norweger blieb beim Aufschlag stabil und schaffte zwei Breaks - damit gewann er seine zweite Partie nach dem Auftakterfolg gegen Alcaraz.
Im Halbfinale trifft Ruud nun am Samstag auf den Topfavoriten Sinner (ab 21:00 Uhr im Liveticker). Das erste Halbfinale bestreiten Zverev und der US-Amerikaner Taylor Fritz (ab 14:30 Uhr im Liveticker).
Das könnte Dich auch interessieren: Furioser Halbfinal-Einzug: Zverev kocht auch Alcaraz ab
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/11/15/4062053-82378708-2560-1440.jpg)
Zverev nach furiosem Sieg: "Ihr müsst euch mal entspannen"
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung