Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

In wenigen Minuten startet das Halbfinale beim ATP-Turnier in Genf. Der Deutsche Mischa Zverev und der Japaner Kei Nishikori stehen sich gegenüber und kämpfen um den Finaleinzug in der Schweiz. Bis gleich!

M. Zverev gegen K. Nishikori | Genf
Einzel Männer | Halbfinale | 26.05.2017 | Genf
Beendet
M. Zverev
6
3
6

K. Nishikori (2)
4
6
3
Live
Live Updates
Max Kisanyik

Update 26/05/2017 um 16:31 GMT+2 Uhr


16:30
Live comment icon
Das war´s von hier! Max Kisanyik bedankt sich für Euer Interesse an unserem Liveticker. Am Sonntag starten die French Open in Paris - Natürlich findet Ihr eine ausführliche Berichterstattung rund um Ronald Garros auf Eurosport.de. Mit Spielberichten, Videos und Livetickern halten wir Euch auf dem Laufenden. Bis bald und sportliche Grüße - Ciao!
16:28
Live comment icon
Der Final-Gegner von Mischa Zverev wird im zweiten Halbfinale zwischen Lokalmatador Stan Wawrinka und dem Russen Andrey Kuznetsov ermittelt.
16:27
Live comment icon
Mischa Zverev steht im Finale von Genf! Auch im letzten Spiel ist Nishikori zu fehleranfällig. Am Ende nutzt Zverev nach 2:18 Stunden seinen dritten Matchball und wirft die Nummer neun der Welt aus dem Turnier. Mit tollem Volley-Spiel lässt er seinem Gegenüber bei eigenem Aufschlag keine Chance.
16:25
Live comment icon
Nishikori wehrt zwei Matchbälle ab und kann noch einmal auf 3:5 verkürzen! Das war ganz knapp: Zverev patzt beim zweiten Matchball leichtfertig mit einem Volley und bringt den Japaner zurück ins Match. Zverev serviert zum Matchgewinn.
16:14
Live comment icon
Zverev kann sich auf sein Serve-and-Volley-Spiel verlassen und holt sich ohne große Mühe das 5:2. Nishikori serviert jetzt gegen den Match-Verlust.
16:12
Live comment icon
Ein leichter Fehler zu Beginn von Zverev, der auch beim folgeneden Punkt den Ball nicht richtig trifft. Zwei Bälle später sieht das Spiel komplett anders aus und Zverev stellt nach einem Vorhand-Winner auf 30:30. Konstanz sucht man hier vergeblich. Wie der nächste Ballwechsel beweist: Aufschlag Nishikori, Fehler Zverev. Den folgenden Spielball vergibt Nishikori mit einem Überkopfball - Einstand. Und Zverev bekommt nach einem Fehler des Japaners seine Chance zum Break, die er auch nutzt. Eine Rückhand von Nishikori fliegt über die Grundlinie zum 4:2 für Zverev.
16:04
Live comment icon
Zverev hat jetzt die Nase vorn und punktet nach einer langen Rallye durch einen Fehler des Japaners. Auch der nächste Ball fliegt Nishikori weit ins Aus. Es ist ein Hin und Her: Zverev vergibt zwei gute Möglichkeiten und muss den Ausgleich zum 30:30 hinnehmen. Nach einem Service-Winner und einem Vorhand-Fehler muss der 29-Jährige über Einstand gehen. Nach einem weiteren Service-Winner patzt Zverev beim Volley - wieder Einstand. Nishikori schickt Zverev an der Grundlinie nach links und rechts und punktet mit einem Rückhand-Winner und holt sich den Breakball, den Zverev mit einem krachenden Ass zunichte macht. Nach erneutem Einstand holt sich der Japaner den zwieiten Breakball, den er wieder leichtfertig vergibt. Ein krachender Return-Winner und ein Volley-Fehler von Zverev bringen Nishikori schließlich das Break zum 2:3.
15:54
Live comment icon
Zverev findet bei Aufschlag Nishikori nicht in den Ballwechsel. Dem 29-Jährigen unterlaufen zu viele Fehler beim Return und so steht es schnell 30:00 für den Japaner. Aber auch Nishikori ist nicht vor Fehlern gefeit. Durch drei leichte Fehler des Japaners bekommt Zverev zwei Break-Möglichkeiten. Die erste macht sein Gegenüber mit einem starken Volley zunichte. Zverev schnappt sich danach das Break! Nishikori patzt mit der Rückhand und bringt den Deutschen mit 3:1 in Front.
15:47
Live comment icon
Das Match entwickelt sich zu einer zerfahrenen Partie und beide Spieler agieren mit Vorsicht. Vor allem Zverev wirkt komplett unzufrieden und lässt mehr und mehr den Kopf hängen. Einen Breakball kann er mit einem starken Volley abwehren. Dies scheint ihn an seine Stärken zu erinnern und punktet auch beim nächsten Punkt mit einem hervorragenden Volley. Den Vorteil vergibt er jedoch mit einem leichten Fehler. Mit einem starken Aufschlag und einem erneuten Volley-Winner holt sich der Deutsche das 2:1.
15:42
Live comment icon
Nishikori zieht nach und gleicht zum 1:1 aus. Die Spiele gestalten sich im Moment eher kurz und beide Akteure produzieren viele Fehler. Vor allem die Vorhand von Zverev ist anfällig und der Deutsche patzt mit Rahmentreffern.
15:38
Live comment icon
Zverev eröffnet den dritten Satz fokussiert. Ohne Probleme holt er sich das erste Spiel und scheint sich wieder im Griff zu haben. Ein schnelles 1:0.
15:31
Live comment icon
Kei Nishikori gewinnt den zweiten Durchgang mit 6:3. In den langen Ballwechseln hat der Japaner jetzt deutliche Vorteile und findet die passenden Antworten. Trotz eines Doppelfehlers holt er sich das Spiel zum Satz-Ausgleich im Halbfinale von Genf. Es geht in den entscheidenden dritten Durchgang.
15:28
Live comment icon
Der Deutsche wirkt verunsichert. Der Treffpunkt bei der Vorhand stimmt nicht mehr richtig und eröffnet Nishikori somit Möglichkeiten. Wieder muss Zverev über 30:30 gehen und sieht sich in Bedrängnis. Mit zwei guten Aufschlägen kann Zverev dennoch auf 3:5 verkürzen. Nishikori serviert zum Satzgewinn.
15:23
Live comment icon
Zverev scheint etwas von der Rolle zu sein und wirft zum erneuten Mal seinen Schläger. Im Spiel des Deutschen finden sich jetzt zu viele Fehler wieder. Ohne Mühe kann Nishikori mit 5:2 vorlegen. Zverev muss sich etwas einfallen lassen.
15:20
Live comment icon
Nishikori beginnt mit einem ganz starken Punkt. Nach einem Stop eilt der Japaner ans Netz und spielt den anschließenden Volley perfekt hinten ins Eck. Nach einem Service-Winner unterläuft Zverev ein leichter Fehler zum 15:30. Einen langen Ballwechsel kann Zverev durch eine starke Rückhand für sich entscheiden und gleicht zum 30:30 aus. Zverev misslingt nach einem Aufschlag ein Volley, der viel zu lang ins Feld fliegt. Nishikori ist da, zwingt seinen Gegner zum Fehler und holt sich den erneuten Breakball, den er durch einen leichten Fehler von Zverev nutzt - 4:2.
15:14
Live comment icon
Zverev sucht die Linien - und findet sie. Ein Vorhand- und ein Rückhand-Winner bringen den Deutschen mit 30:00 bei Aufschlag Nishikori in Front. Dieser antwortet mit einem guten Aufschlag zum 15:30. Ein Doppelfehler bringen den Japaner in Bredouille und Zverev zwei Breakbälle. Durch einen weiteren Doppelfehler des Japaners holt sich Zverev das Re-Break zum 2:3 und kämpft sich zurück ins Match.
15:11
Live comment icon
Zverev bleibt seiner Linie treu. Mit der Rückhand agiert der Deutsche weiterhin aggressiv und mit viel Risiko. Die Returns seines Gegners werden jedoch immer besser. Zwei Return-Winner stellen auf 30:30. Nach einem Ass und einem leichten Fehler muss Zverev wieder über Einstand gehen. Mit einem Ass und einem perfekten Serve-and-Volley-Spiel holt er sich das 1:3.
15:06
Live comment icon
Zverev steckt nicht auf. Bei 00:15 knallt er eine Rückhand cross auf die Linie - starker Winner des Deutschen, der anschließend mit einem leichten Return-Fehler seinem Gegner leichte Punkte schenkt. Ein Rahmen-Ball auf Seiten des Deutschen, ein guter Service und ein Ass von Nishikori bringen dem Japaner das schnelle 3:0. Das geht jetzt zu schnell und Zverev muss aufpassen, dass er diesen Satz nicht zu schnell abgibt.
15:02
Live comment icon
Und Nishikori wittert seine Chance. Zwei starke Returns zwingen Zverev zu Fehlern und bringen dem Japaner ein 30:00. Nach einer weiteren guten Vorhand von Nishikori sieht sich Zverev drei Breakbällen gegenüber. Den ersten kann er mit einem Service-Winner abwehren. Mit dem zweiten Breakball holt sich Nishikori nach einem leichten Fehler von Zverev das Break zum 2:0.
14:59
Live comment icon
Zverev lässt auch zu Beginn des zweiten Satzes nicht locker und agiert druckvoll in seinen Schlägen. Aber auch sein Gegenüber wirkt jetzt selbstbewusster: Nach einem guten Angriff stürmt Zverev ans Netz, Nishikori bleibt cool und spielt einen perfekten Lob über Zverev hinweg. Ein guter Aufschlag bringt dem 27-Jährigen das 1:0.