Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

In wenigen Minuten startet das Finale in Basel. Der Deutsche Mischa Zverev trifft auf Lokalmatador und den Topgesetzten Stan Wawrinka. Zverev kann seinen ersten Titel auf der ATP Tour gewinnen. Bis gleich!

S. Wawrinka gegen M. Zverev | Genf
Einzel Männer | Finale | 27.05.2017 | Genf
Beendet
S. Wawrinka (1)
4
6
6

M. Zverev
6
3
3
Live
Live Updates
Max Kisanyik

Update 27/05/2017 um 17:40 GMT+2 Uhr


17:40
Live comment icon
Das war´s von hier! Max Kisanyik bedankt sich für Euer Interesse an unserem Liveticker. Morgen starten die French Open in Paris und wir sind natürlich mit einer umfangreichen Berichterstattung wieder für Euch da. Mit Livetickern, Videos und Spielberichten halten wir Euch auf dem Laufenden. Sportliche Grüße und bis bald - Ciao!
17:37
Zverev geht bei eigenem Aufschlag die Luft aus und Wawrinka nutzt seinen ersten Matchball mit einem krachenden Rückhand-Winner zum Titelgewinn in Basel.
17:36
Live comment icon
Stan Wawrinka gewinnt das ATP Turnier in Basel! Mit 4:6, 6:3 und 6:3 schlägt er Mischa Zverev.
17:31
Live comment icon
Es geht in die entscheidende Phase und Wawrinka scheint cool zu bleiben. Trotz einem Wackler mit der Rückhand lässt er Zverev nicht ins Spiel kommen und agiert mit starken Aufschlägen. Vor allem mit seiner Vorhand diktiert er die Ballwechsel. 5:3 für Wawrinka und Zverev serviert gegen den Match-Verlust.
17:26
Live comment icon
Zverev kann nach einem krachenden Rückhand-Winner von Wawrinka durch einen leichten Fehler des Schweizers zum 15:15 ausgleichen. Dem Deutschen scheinen die Kräfte zu schwinden und sein Gegenüber wittert seine Chance. Wawrinka patzt jedoch mit leichten Fehlern und lässt Zverev noch einmal die Chance heranzukommen. Der Deutsche muss über Einstand gehen. Mit zwei starken Volleys verkürzt Zverev noch einmal auf 3:4.
17:20
Live comment icon
Wawrinka eröffnet sein Aufschlagspiel mit einem krachenden Rückhand-Winner. Nach zwei leichten Fehlern bringt er sich jedoch selbst in Bredouille. Den Rückstand macht er mit einem guten Aufschlag wieder wett. Nach einem Service-Winner holt sich der Schweizer den Spielball, den er mit einem Ass zum 4:2 nutzt.
17:15
Live comment icon
Es geht hin und her: Nach zwei leichten Fehlern von Zverev geht Wawrinka schnell mit 30:00 in Führung. Einen zu riskant gespielten Volley bezahlt Zverev mit einem Rückhand-Winner und gibt seinem Gegner drei Breakchancen. Die Erste vergibt der Schweizer mit einem leichten Rückhand-Fehler. Auch den zweiten Breakball trifft Wawrinka mit dem Rahmen - 30:40. Nach einem zu kurzen Ball setzt der Schweizer gut nach und nutzt seinen achtzehnten Breakball im Match zum 3.2.
17:11
Live comment icon
Zverev steckt nicht auf und holt sich den ersten Punkt im Aufschlagspiel von Wawrinka. Ein weiterer Fehler des Schweizers bringt seinen Gegner mit 30:00 in Front. Zwei gute Aufschläge verhelfen Wawrinka zum Ausgleich. Ein lautes "Come on" ist vom Schweizer zu hören. Ein Fehler von Zverev bringt seinem Gegenüber den Spielball, den Zverev mit einem Volley-Schuss aus der Hüfte vereitelt. Und Zverev bekommt seine Chance: Nach einem guten Return patzt Wawrinka mit der Vorhand - Breakball. Der Deutsche holt sich nach einem Rückhand-Winner das Re-Break zum 2:2!
17:04
Live comment icon
Die Vorhand von Wawrinka läuft jetzt exzellent und Zverev kassiert einen krachenden Winner. Nach einem eigentlich guten Volley antwortet Wawrinka mit einer kurzen Rückhand, die Zverev unter Druck setzt. Wawrinka kann den Ball am Deutschen vorbeispielen. Mit einem aggressiven Angriffsball und einem anschließenden Volley-Winner holt sich Wawrinka den Breakball. Zverev patzt anschließend mit dem Volley und kassiert das frühe Break.
17:00
Live comment icon
Auch der Schweizer serviert jetzt gut und gewinnt zu Null sein Aufschlagspiel - 1:1.
16:58
Live comment icon
Wawrinka legt los wie die Feuerwehr und setzt Zverev gut unter Druck. Der Deutsche kann sich jedoch auf seinen Aufschlag verlassen und geht ohne Probleme mit 1:0 in Führung.
16:48
Live comment icon
Stan Wawrinka gewinnt nach 91 Minuten Spielzeit den zweiten Durchgang im Finale von Genf! Mit guten Aufschlägen setzt er seinen Gegner gekonnt unter Druck und sichert sich mit 6:3 den zweiten Satz. Das Finale wird also im dritten Durchgang entschieden!
16:45
Live comment icon
Mit einem Ass beginnt Zverev sein Aufschlagspiel, gefolgt von einem leichten Vorhand-Fehler - 15:15. Nach einem Service-Winner knallt Wawrinka eine Vorhand hinten auf die Linie und Zverev kommt in Bredouille. Mit einem leichten Fehler des deutschen sichert sich der Topgesetzte den ersten Satzball. Den kann Zverev mit einer guten Rückhand abwehren. Ein erneut guter Return vor die Füße von Zverev bringt Wawrinka die erneute Chance auf den Satzgewinn. Auch diesen Satzball wehrt Zverev mit einem Ass ab. Ein leichter Fehler des Schweizers und ein Service-Winner bringt Zverev auf 3:5 heran. Wawrinka serviert zum Satz-Ausgleich.
16:38
Live comment icon
Zverev kommt bei Aufschlag Wawrinka nicht in den Ballwechsel und produziert zu leichte Fehler. Mit drei Service-Winnern holt sich der Schweizer das schnelle 5:2. Zverev serviert jetzt gegen den Satzverlust.
16:35
Live comment icon
Wawrinka treibt Zverev weit nach außen und punktet anschließend mit einer guten Vorhand. Den kleinen Vorteil vergibt er leichtfertig mit einer Rückhand. Zverev nimmt das Tempo aus den Aufschlägen und setzt auf Schnitt - mit Erfolg. Ohne Probleme serviert sich der 29-Jährige zum 2:4.
16:29
Live comment icon
Zverev wittert nach einem Fehler seines Gegners seine Chance und sieht sich mit 15:00 in Front. Ein gefühlvoller Volley bringt Wawrinka den Ausgleich. Ein kurz gespielter Return überrascht Wawrinka, der aber mit guten Aufschlägen auf 4:1 stellt.
16:26
Live comment icon
Wawrinka kommt ins Rollen. Einen Netzangriff von Zverev kontert er mit einem Vorhand-Winner die Linie runter. Aber der Deutsche steckt nicht, setzt nach und gleicht mit einem Volley-Winner aus. Grandioser Punkt von Wawrinka: Einen Return spielt er lang an die Grundlinie und setzt danach einen hervorragenden Stop auf die Linie. Ein schneller Vorhand-Winner bringt dem Schweizer zwei Breakbälle. Beide Chancen macht Zverev mit guten Aufschlägen zunichte. Wieder läuft Zverev in einen Return des Schweizers und kassiert den Winner. Auch den dritten Breakball kann Zverev mit einer klug gespielten Rückhand abwehren. Zwei leichte Fehler von Wawrinka bringen Zverev den Anschluss zum 1:3.
16:18
Live comment icon
Das Spiel von Zverev ist jetzt zu fehleranfällig und Wawrinka bekommt immer wieder freie Punkte. Ohne Probleme stellt der Schweizer auf 3:0.
16:16
Live comment icon
Nach zwei schnellen Punkten muss Zverev das 30:30 hinnehmen, das sich Wawrinka mit einem tollen Rückhand-Passierball holt. Der deutsche geht danach mutig ans Netz und zwingt seinen Gegner zum Fehler, der anschließend mit einer starken Rückhand kontert - Einstand. Wieder läuft Zverev in einen starken Return und kassiert den Winner zum Breakball. Den kann er mit einem guten Aufschlag abwehren. Wawrinka setzt den Deutschen gut unter Druck und erarbeitet sich erneut die Chance auf ein Break. Der erste Aufschlag von Zverev bleibt aus und kassiert nach einer krachenden Vorhand das Break. 2:0 für den Schweizer.
16:10
Live comment icon
Zverev holt sich den ersten Punkt des zweiten Durchgangs und setzt mit einem Rückhand-Winner nach. Mit einem nächsten überragenden Winner passiert er Wawrinka am Netz und holt sich drei Breakbälle. Mit drei Service-Winnern wehrt der Schweizer die Breakbälle ab. Mit zwei grandiosen Volley-Winnern holt sich der Titelverteidiger aus der Schweiz das erste Spiel im zweiten Durchgang.