Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Andy Murray mit bärenstarkem und emotionalem Auftakt im Queen's Club gegen Benoit Paire

Tobias Laure

Update 15/06/2021 um 20:35 GMT+2 Uhr

Andy Murray ist mit einer tollen Leistung in das ATP-Rasenturnier im Londoner Queen's Club gestartet. Der dreimalige Grand-Slam-Turniersieger bezwang in Runde eins den Franzosen Benoît Paire in nur 65 Minuten mit 6:3, 6:2. Es war erst das vierte Match in diesem Jahr auf Tour-Niveau für Murray. Beim Siegerinterview verschlug es dem Tennisstar, der seit Jahren mit Hüftproblemen kämpft, die Sprache.

Andy Murray beim Turnier im Londoner Queen's Club

Fotocredit: Getty Images

Murray, der nach einer Operation inzwischen mit einer Metallhüfte spielt, war mit einer großen Portion Optimismus in das Vorbereitungsturnier für den Klassiker von Wimbledon gegangen.
"Ich weiß, dass ich mich noch immer mit den besten Spielern der Welt messen kann. In den vergangenen sechs Monaten habe ich das im Training getan und ich sehe keinen Grund, weshalb das auf Rasen nicht funktionieren sollte", so der 34-Jährige, der mit einer Wildcard ins Hauptfeld kam.
Gegen Paire war Murray vor allem bei den Big Points zur Stelle und nutzte seine drei Breakchancen allesamt. Darüber hinaus servierte der Weltranglisten-124. hervorragend und gestand Paire nicht eine Möglichkeit zum Break zu.
Nach dem Match versagte Murray im Interview die Stimme. "Ich liebe es, Tennis zu spielen", fing der Schotte an, ehe er von seinen Emotionen überwältigt wurde. Die Zuschauer feierten ihn daraufhin mit Riesenapplaus.
Im Achtelfinale wartet nun ein dicker Brocken: Matteo Berrettini.
Der Weltranglistenneunte gewann zum Auftakt das italienische Duell gegen seinen Landsmann Stefano Travaglia mit 7:6 (7:5), 7:6 (7:4).

Erster Erfolg für Rekordsieger Murray seit fünf Jahren

Der traditionsreiche Wettbewerb im Queen's Club ist ein besonderes Turnier für Murray, der mit fünf Titeln Rekordsieger ist.
Seit seinem letzten Erfolg im Jahr 2016 hatte der Schotte allerdings kein Match mehr bei dem Event gewonnen.
Das könnte Dich auch interessieren: Zverev gewinnt deutsches Duell in Halle
picture

Auf dem falschen Fuß erwischt: Federer rettet sich "artistisch"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung