Masters Madrid: Krawietz/Mies schlagen Ram/Salisbury und stehen beim Sandplatz-Turnier im Viertelfinale

Das deutsche Doppel Kevin Krawietz/Andreas Mies ist beim ATP Masters in Madrid ins Viertelfinale eingezogen. Das Duo schlug am Donnerstag im Achtelfinale das topgesetzte Doppel Rajeev Ram/Joe Salisbury (USA/Großbritannien) 6:4, 6:4 und feierte damit seinen zehnten Sieg in Folge. Im Viertelfinale bekommen es Krawietz/Mies nun mit dem Duo John Isner/Hubert Hurkacz (USA/Polen) zu tun.

Andreas Mies (l.) und Kevin Krawietz

Fotocredit: Getty Images

Vor ihrer Teilnahme in Madrid gewannen Kevin Krawietz/Andreas Mies bereits die Turniere in Barcelona und in München. In der spanischen Hauptstadt könnten die beiden ihren dritten Turniersieg in Folge holen.
In der Runde der letzten 32 von Madrid kamen Krawietz/Mies kampflos gegen Jean-Julien Rojer/Marcelo Arévalo (Niederlande/El Salvador) weiter.
In der Achtelfinal-Partie gegen Rajeev Ram/Joe Salisbury gelang den Deutschen in beiden Sätzen im fünften Spiel das Break zum 3:2, das sie jeweils nicht mehr abgaben.
Das Masters in Madrid ist neben dem Masters in Rom der letzte große Härtetest vor den French Open in Paris, dem zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres (ab 22. Mai live im Free-TV bei Eurosport 1 und bei Eurosport auf Joyn!).
Krawietz/Mies konnten den Sandplatz-Klassiker in Frankreich bereits zweimal gewinnen. Nach ihrem Überraschungssieg im Jahr 2019 wiederholten sie den Triumph ein Jahr später. Erst recht nach den Erfolgen auf Sand in Barcelona und München zählen beide beim Turnier in Roland Garros erneut zu den Favoriten.
picture

Final-Highlights mit Krawietz/Mies: Triumph nach Dreisatz-Fight

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung