Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Madrid - Rafael Nadals 16-jähriger Gegner Darwin Blanch völlig überwältigt: "Was zur Hölle?"

Dennis Melzer

Update 23/04/2024 um 00:46 GMT+2 Uhr

Superstar Rafael Nadal setzt ab dieser Woche seine Comeback-Tour auf Sand fort. Beim ATP-Masters in Madrid bekommt es der Spanier in der ersten Runde am Mittwoch mit dem erst 16 Jahre alten Darwin Blanch zu tun. Der junge US-Amerikaner konnte sein Losglück kaum fassen. Dies legte zumindest ein Post von Blanch nahe, den das Top-Talent über die Social-Media-Plattform Snapchat verbreitete.

Darwin Blanch

Fotocredit: Getty Images

Blanch, der beim Masters in der spanischen Hauptstadt mit einer Wildcard ausgestattet ist, postete ein Selfie, auf dem er mit "geschocktem" Gesichtsausdruck zu sehen war - die Hand hielt er sich vor den Mund.
Das Bild garnierte Blanch mit den Worten: "Leute, ich spiele gegen Nadal - Was zur Hölle?"
Blanch belegt aktuell Platz 1028 in der Weltrangliste, erstmals bei einem Masters war er zuletzt in Miami in Erscheinung getreten. In der ersten Runde musste er sich aber Tomas Machac in zwei Sätzen geschlagen geben.
Nadal hatte unlängst nach langer Verletzungspause beim ATP-Turnier in Barcelona sein Comeback gegeben. Zum Auftakt bezwang er Flavio Cobolli zwar klar, in der zweiten Runde war allerdings gegen Alex de Minaur bereits Endstation (5:7, 1:6).
Sollte Nadal sich gegen Youngster Blanch durchsetzen, erhielte er die Chance auf die schnelle Revanche: In Runde zwei wartet nämlich ebenjener de Minaur.
Das könnte Dich auch interessieren: Start beim Laver-Cup: Rafael Nadal kommt nach Berlin
picture

Becker schwärmt von Nadal: "Herz eines Löwen"


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung