ATP Madrid: Jannik Sinner schlägt Cameron Norrie im Achtelfinale - 25. Masters-Sieg für die Nummer eins in Folge

Jannik Sinner hat durch ein 6:2, 7:5 gegen den an Position 19 gesetzten Cameron Norrie das Viertelfinale beim ATP Masters in Madrid erreicht. Damit egalisierte der Südtiroler sein bisheriges Topresultat beim Sandplatz-Event in der spanischen Hauptstadt, bei dem er "noch nie besonders gut gespielt" habe, wie er vor dem Turnierstart sagte. Seine Masters-Serie baute Sinner indes auf 25 Siege aus.

Sinner macht Viertelfinale perfekt und baut Masters-Serie aus

Quelle: SNTV

Nach einem mühsamen Auftakt mit Satzverlust gegen Benjamin Bonzi (FRA) und einem souveränen Erfolg gegen den Dänen Elmer Möller hat Jannik Sinner im Achtelfinale gegen Cameron Norrie überzeugt.
"Ich bin glücklich, im Viertelfinale zu stehen bei diesem Turnier, das ich noch nicht oft gespielt habe", so Sinner, der zum vierten Mal in Madrid dabei ist. Er habe in den wichtigen Momenten "gut aufgeschlagen".
Mit zwei Breaks und stabilen Aufschlagspielen sorgte der Weltranglistenerste im ersten Satz für klare Verhältnisse.
Im zweiten Durchgang steigerte sich Norrie, machte gar einen Break-Rückstand wett (3:3). Erst zum Satzende hin lief es für Sinner, der einige Fehler einstreute, besser.
picture

Jannik Sinner beim ATP Masters in Madrid

Fotocredit: Getty Images

Mit dem Break zum 6:5 sorgte der Italiener für die Vorentscheidung, bei eigenem Service machte er nach 86 Minuten den Einzug ins Viertelfinale perfekt.

Sinner: Drei Siege bis zum Masters-Rekord

Damit ist Sinner "nur" noch drei Siege vom fünften Masters-Titel in Serie entfernt. Zuvor hatte der 24-Jährige Paris (2025) sowie in diesem Jahr Indian Wells, Miami und Monte Carlo für sich entschieden.
Gelingt ihm der Coup in Madrid, würde er einen neuen Rekord aufstellen. Fünf Masters-Wettbewerbe hintereinander hat noch kein Spieler gewonnen - die aktuelle Bestmarke von vier Erfolgen halten Sinner, Novak Djokovic und Rafael Nadal gemeinsam.
picture

Musetti scheitert im Achtelfinale an Lehecka - Highlights

Quelle: SNTV

Der Rekord für die meisten Match-Siege in Serie auf Masters-Niveau liegt beim Serben mit 31 Partien. Sinner könnte seinen Lauf in Madrid auf 28 ausbauen - und Djokovic dann ab 6. Mai in Rom sogar übertreffen.
Nächster Gegner für Sinner in Madrid ist Shootingstar Rafael Jódar, der Lokalmatador bezwang Vit Kopriva aus Tschechien 7:5, 6:0.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Sinner zündet Sand-Turbo - schon stärker als Alcaraz?
picture

Highlights: Sinner lässt dieses Mal nichts anbrennen

Quelle: SNTV


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung