Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Djokovic dominiert, Cilic schon raus

Vontennisnet.com

Update 15/03/2015 um 15:13 GMT+1 Uhr

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat sein Auftaktmatch beim ATP-Masters-Turnier in Indian Wells mit Leichtigkeit gewonnen. Djokovic hat damit in Kalifornien die erste Chance auf seinen 50. ATP-Titel. Nach einem verzögerten Saisonstart kassierte US-Open-Sieger Marin Cilic dagegen gleich eine Niederlage beim Turnier in Indian Wells.

Novak Djokovic ist in der nächsten Runde.

Fotocredit: Eurosport

Der „Djoker“ wäre der 12. Spieler in der Open Era, dem 50 ATP-Siege gelingen würde.
Beim Hartplatzturnier in der kalifornischen Wüste hat Djokovic mit Leichtigkeit den ersten Schritt dorthin sowie zu einer erfolgreichen Titelverteidigung gemacht.
Djokovic bezwang in der Night Session den Zyprer Marcos Baghdatis klar mit 6:1, 6:3. "Tolle Leistung gegen einen Qualitätsspieler, gegen jemanden, der ein ehemaliger Top-Ten-Spieler ist und weiß, wie man auf der großen Bühne spielt. Keine Beschwerden. Alles lief von Anfang bis Ende gut", zeigte sich der Davis-Cup-Spieler sichtlich zufrieden. Nächster Gegner des Serben ist der Spanier Albert Ramos-Vinolas.
Verspäteter Saisonstart durch Verletzung
Der Start von Marin Cilic in die neue Saison ist hingegen völlig misslungen. Der US-Open-Sieger hatte zuletzt bei den ATP World Tour Finals ein Match bestritten und sich zum Saisonausklang bei der International Premier Tennis League eine Verletzung an der rechten Schulter zugezogen.
Cilic musste daraufhin unter anderem seine Teilnahme an den Australian Open und an der Davis-Cup-Partie gegen Serbien absagen. Beim ATP-Turnier in Indian Wells kehrte Cilic auf die ATP-Tour zurück und startete mit einem Misserfolg in seine mit Verspätung begonnene Saison. Der Weltranglisten-Zehnte aus Kroatien verlor nach einem Freilos zum Auftakt gegen den Argentinier Juan Monaco mit 4:6, 4:6.
Guter Start von Murray und Nishikori
Besser machten es seine Top-Ten-Kollegen Andy Murray und Kei Nishikori. Der Weltranglisten-Vierte Murray setzte sich gegen den Kanadier Vasek Pospisil glatt mit 6;1, 6:3 durch. Der Weltranglisten-Fünfte Nishikori besiegte den US-Amerikaner Ryan Harrison mit 6:4, 6:4. Murray trifft nun auf Philipp Kohlschreiber, Nishikori bekommt es mit Fernando Verdasco zu tun.
VIDEO - Tennis: Top 10 der Preisgeld-Könige
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung