Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Masters in Rom | Roger Federer zieht verletzt zurück

VonSID

Update 17/05/2019 um 15:40 GMT+2 Uhr

Neun Tage vor Beginn der French Open hat der Schweizer Tennis-Star Roger Federer sein Viertelfinal-Match beim ATP-Masters in Rom verletzungsbedingt abgesagt. Laut Mitteilung der Veranstalter klagt der 37-Jährige über nicht näher bestimmte "Probleme im rechten Bein". Im Viertelfinale am Freitag wäre Federer auf Stefanos Tsitsipas (Griechenland) getroffen, der nun kampflos ins Halbfinale einzieht.

Roger Federer à Rome

Fotocredit: Getty Images

"Ich bin enttäuscht, dass ich nicht spielen kann", sagte Federer, Gewinner von 20 Grand-Slam-Turnieren. "Ich bin nicht einhundertprozentig fit."
Federer, Gewinner von 20 Grand-Slam-Turnieren, hatte wegen regenbedingter Verschiebungen am Donnerstag innerhalb weniger Stunden zwei Matches absolviert.
Er besiegte zunächst Joao Sousa (Portugal) und später den Kroaten Borna Coric.
picture

Thiem mit Wutrede in Rom: "Viele Dinge beschissen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung