Fognini war sichtlich angefressen im zweiten Satz. Dem Weltranglisten-12. wurde beim Aufschlag ein Fußfehler angekreidet, woraufhin er genervt auf den Court spuckte - und dafür zurecht eine Verwarnung wegen unsportlichen Verhaltens bekam.
Wesentlich humorvoller reagierte Fognini kurz darauf auf einen Fan, der offenbar Gegner Karen Khachanov anfeuerte. Fognini zeigte dem Mann mit einem Lächeln den Vogel und rief ihm zu, er solle doch auf seine Kosten ein Bier trinken gehen. Gelächter im Publikum.
Fast schon erstaunlich, dass Fognini den Fokus nicht verlor und die Partie am Ende mit 6:3, 7:5 gewann.
Tennis
Disqualifiziert: Eklat um Fognini in Barcelona
22/04/2021 AM 06:31
Australian Open
"Großartig, Wahnsinn, unglaublich gewaltig": Nadals beste Schläge gegen Fognini
15/02/2021 AM 10:19
Australian Open
Fognini geputzt: Makelloser Nadal setzt nächstes Statement
15/02/2021 AM 06:42