2017 hatte Gojowczyk in Metz seinen bislang einzigen Titel auf ATP-Ebene gewonnen.
Im Viertelfinale trifft Gojowczyk, der sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft hatte, auf den US-Amerikaner Marcos Giron. Bei den US Open in New York war ihm zuletzt der Achtelfinaleinzug und damit sein bisher bestes Ergebnis bei einem Grand-Slam-Turnier gelungen.
Für den früheren Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber (Augsburg) hingegen ist das Turnier beendet. Der 37-Jährige verlor in der Runde der besten 16 das Duell der Routiniers mit dem an Nummer drei gesetzten Franzosen Gael Monfils 6:7 (2:7), 4:6.
Tennis
Noch einmal gegen Kerber: Wozniacki-Abschied in Kopenhagen
23/09/2021 AM 13:24
Das könnte Dich auch interessieren: "Sind hier, um zu gewinnen": Zverev will vierten Sieg beim Laver Cup
(SID)

Federer adelt Djokovic: "Topklasse, das war Wahnsinn"

Tennis
US-Open-Triumph, und jetzt? Wie es für Raducanu weitergeht
22/09/2021 AM 21:26
ATP Halle
Vertragsverlängerung: Zverev bleibt Turnier in Halle treu
22/09/2021 AM 12:12