Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Metz: Peter Gojowczyk schlägt Karen Khachanov und steht im Viertelfinale

Eurosport
VonEurosport

Update 23/09/2021 um 20:07 GMT+2 Uhr

Tennisprofi Peter Gojowczyk hat seine Topform der US Open konserviert und beim ATP-Turnier im französischen Metz das Viertelfinale erreicht. Am Donnerstag besiegte der 32 Jahre alte Münchner den Olympia-Silbermedaillengewinner Karen Khachanov aus Russland 6:3, 7:6 (7:2) und zog zum dritten Mal in diesem Jahr in die Runde der besten Acht ein. Für Philipp Kohlschreiber kam hingegen das Aus.

Peter Gojowczyk steht im Viertelfinale von Metz

Fotocredit: Getty Images

2017 hatte Gojowczyk in Metz seinen bislang einzigen Titel auf ATP-Ebene gewonnen.
Im Viertelfinale trifft Gojowczyk, der sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft hatte, auf den US-Amerikaner Marcos Giron. Bei den US Open in New York war ihm zuletzt der Achtelfinaleinzug und damit sein bisher bestes Ergebnis bei einem Grand-Slam-Turnier gelungen.
Für den früheren Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber (Augsburg) hingegen ist das Turnier beendet. Der 37-Jährige verlor in der Runde der besten 16 das Duell der Routiniers mit dem an Nummer drei gesetzten Franzosen Gael Monfils 6:7 (2:7), 4:6.
(SID)
picture

Federer adelt Djokovic: "Topklasse, das war Wahnsinn"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung