Daniil Medvedev legt sich bei Niederlage gegen Stan Wawrinka per provokanter "Affen-Geste" mit Publikum an

Daniil Medvedev hat sich beim ATP-Turnier in Metz im Achtelfinale mit den Zuschauern angelegt. Bei seiner 4:6, 6:7, 3:6-Niederlage gegen Stan Wawrinka (Schweiz) warf der Russe seinen Schläger beim Stand von 0:2 im entscheidenden dritten Satz im hohen Bogen in die Luft, bevor dieser auf den Court knallte. Auf diese Aktion des Weltranglistenvierten hin reagierten die Zuschauer mit Buhrufen.

Daniil Medvedev

Fotocredit: Getty Images

Medvedev schmeckte die Reaktion des Publikums offenbar gar nicht. Er gestikulierte wild in Richtung der Ränge und zeigte unter anderem zweimal eine "Affen"-Geste (wie im Video zu sehen).
Sowohl der Stuhlschiedsrichter als auch Wawrinka wirkten beruhigend auf das Publikum ein.
"Wir haben immer großartige Schlachten", sagte der Eidgenosse nach der Partie in seinem Interview auf dem Platz und lobte Medvedev trotz seines Intermezzos mit den Fans: "Daniil steht an der Spitze der Rangliste. Er ist einer der besten Spieler und nettesten Menschen außerhalb des Platzes, daher ist es immer großartig, gegeneinander zu spielen."
Während Wawrinka seinen ersten Sieg gegen einen Top-Ten-Spieler seit dem Masters in Paris 2020 gegen Andrey Rublev feierte, musste Medvedev nach dem Viertelfinal-Aus bei den US Open gegen Nick Kyrgios die nächste Enttäuschung hinnehmen.
picture

Medvedev mit schockierender "Affen"-Geste bei Niederlage - Highlights

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung