Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Masters Miami - Carlos Alcaraz nach Pleite gegen Grigor Dimitrov: "Hat mir Gefühl gegeben, als wäre ich 13"

Katharina Wiedenmann

Update 29/03/2024 um 12:29 GMT+1 Uhr

Carlos Alcaraz ist Grigor Dimitrov beim Masters in Miami im Viertelfinale überraschend klar unterlegen (2:6, 4:6). "Ich bin im Moment sehr frustriert, weil er mir das Gefühl gegeben hat, als wäre ich 13", meinte der Wimbledon-Champion im Anschluss enttäuscht. Er kenne Dimitrovs Schwächen einfach nicht und habe daher nicht gewusst, "was ich tun muss", analysierte Alcaraz auf der Pressekonferenz.

Alcaraz nach Dimitrov-Match bedient: "Fühlte mich wie 13"

Der Bulgare habe einfach "erstaunliches Tennis gespielt, perfekt". Er habe keinen Weg finden können, dass Dimitrov "sich auf dem Platz unwohl fühlt".
Seinen eigenen Auftritt bewertete Alcaraz dennoch positiv. "Ich hatte das Gefühl, dass ich gutes Tennis gespielt habe, nicht perfekt, aber gutes Tennis." Man wolle "versuchen, die Dinge zu ändern, aber er lässt einen nicht", erklärte der 20-Jährige, der durch seine Niederlage die Chance auf das Sunshine Double (Siege in Indian Wells und Miami) verspielt hat.
Er wisse nicht, ob er sich schon "jemals so gefühlt habe. Wenn, dann ist es schon sehr, sehr lange her."
Bereits im letzten Jahr verlor Alcaraz bei einem Masters gegen den Routinier. In Shanghai siegte Dimitrov damals 5:7, 6:2, 6:4.
picture

Überraschung in Miami: Brillanter Dimitrov wirft Alcaraz raus

Negative Bilanz gegen Alexander Zverev: Dimitrov unbeeindruckt

Nach seinem erneuten Erfolg gegen den Youngster war der 32-Jährige sehr zufrieden. "Um gegen ihn zu gewinnen, muss man sein Bestes geben. Ich bin sehr fokussiert in das Match gegangen und es war klar, was ich zu tun hatte", erläuterte Dimitrov seine Taktik. Manchmal sei das Einfachste "genial".
Er sei in der Lage gewesen, "das Spiel zu diktieren und auch ein bisschen besser zu lesen als beim letzten Mal".
Im Halbfinale trifft der Bulgare nun auf Alexander Zverev (00:00 Uhr im Livescoring), der gegen Dimitrov die letzten sieben Spiele gewonnen hat. Diese Bilanz lässt den 32-Jährigen kalt. "Es ist nur eine Zahl. Für mich ist das jetzt einfach ein anderer Gegner", meinte Dimitrov: "Ich will nicht zu viel nachdenken."
Für den Bulgaren ist es das erste Halbfinale in Miami. Zverev stand dagegen schon einmal im Finale: 2018 verlor er knapp gegen John Isner, damals allerdings noch in Key Biscayne.
picture

Highlights: Zverev gnadenlos gegen Marozsan

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung