Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Novak Djokovic von Marcelo Rios wegen Nicht-Impfens gegen Corona stark kritisiert: "König der Dummheit"

Sebastian Würz

Update 12/04/2022 um 09:07 GMT+2 Uhr

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Marcelo Rios hat vor Beginn des Masters in Monte Carlo die aktuelle Nummer eins Novak Djokovic mit deutlichen Worten kritisiert. Hintergrund ist die Entscheidung des Serben, sich nicht gegen Corona impfen zu lassen. Rios zeigt dafür wenig Verständnis. "Er ist zu arrogant", sagte der Chilene. Doch dabei ließ es der 46-Jährige nicht bewenden.

Novak Djokovic

Fotocredit: Imago

"Ich habe zuerst das Gleiche gedacht", gestand Rios ebenfalls Zweifel wegen der Impfung ein. "Aber dann musste ich reisen und habe mich impfen lassen."
Er machte deutlich: "Ich kenne den Grund nicht, aber wenn man der beste Spieler der Geschichte werden will, und man das Rennen wegen eines Impfstoffs aufgibt, dann ist man der König der Dummheit. Ich glaube, dass er am Anfang Angst hatte. Aber jetzt ist er zu arrogant."
Djokovic konnte diese Saison bisher lediglich in Dubai antreten, wo es für die Einreise keine Impfpflicht gab. Beim bevorstehenden Turnier in Monte Carlo gibt er aber sein Comeback auf europäischem Boden.
Bei den zunehmend gelockerten Coronarichtlinien in Europa ist es aktuell wahrscheinlich, dass der Serbe eine komplette Sandplatzsaison absolvieren kann. "Ich bin immer noch motiviert, anzutreten und die besten Spieler der Welt im Kampf um die größten Titel herauszufordern", sagte Djokovic. "Aber ich werde einige Matches und etwas Zeit brauchen, um in meinen Rhythmus zu finden."
picture

Emotionen pur! Maria triumphiert vor den Augen ihrer Familie

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung