Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Novak Djokovic auf Trainersuche: Serbe trainiert mit Ex-Teamkollege Nenad Zimonjic in Monte-Carlo

Sebastian Würz

Update 02/04/2024 um 10:52 GMT+2 Uhr

Nach seiner überraschenden Trennung von Coach Goran Ivanisevic ist Novak Djokovic erstmals wieder an der Seite eines neuen Trainers gesichtet worden. Der Serbe bereitete sich in Monte-Carlo gemeinsam mit Nenad Zimonjic auf das bevorstehende Masters im Fürstentum vor. Ob es eine längerfristige Zusammenarbeit geben soll oder Zimonjic eine Übergangslösung darstellt, ist allerdings unklar.

Highlights: Sinner unwiderstehlich - Italiener siegt auch in Miami

Djokovic und der 47-Jährige haben mehrmals gemeinsam im serbischen Davis-Cup-Team gespielt und bildeten auch ein Doppel.
Nach Informationen des niederländischen "Telegraf" hatte Djokovic bereits vor einigen Tagen in Belgrad zusammen mit Zimonjic trainiert, um sich auf die Sandplatz-Saison vorzubereiten.
Wer in Zukunft für seine Betreuung zuständig sei, wisse er noch nicht, so Djokovic. "Ich habe noch keine genaue Idee, wer der neue Coach wird, oder ob es überhaupt einen geben wird", sagte der 24-malige Grand-Slam-Sieger jüngst: "Ich hatte Trainer, seit ich ein Kind war. Nun versuche ich, selbst zu erkennen, was ich brauche und womit ich mich am besten fühle."
In Monte Carlo trainierte er gemeinsam mit dem Dänen Holger Rune. Rune scheiterte beim Masters in Miami überraschend deutlich am Ungarn Fabio Maroszan.

Von Federer bis Becker: Tennis-Szene diskutiert über möglichen Djokovic-Coach

In der Tennis-Szene war zuletzt heiß über den möglichen neuen Trainer von Djokovic diskutiert worden. Neben den Namen von Marián Vajda und seinem Ex-Coach Boris Becker fiel auch der von Roger Federer. Mónica Puig, Olympiasiegerin von 2016, könnte sich das Duo auf jeden Fall gut vorstellen.
"Beide haben während ihrer Karriere so viel gemeinsam erlebt. Es könnte passen", sagte die Puerto-Ricanerin mit einem Augenzwinkern dem "Tennis Channel".
picture

Schlüssel zum Erfolg: Sinner erklärt Triumph über Medvedev

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung