Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Liveticker des Finales von Montpellier. Ab 14:30 Uhr stehen sich Lokalmatador Richard Gasquet und Alexander Zverev gegenüber.

R. Gasquet gegen A. Zverev | Montpellier
Einzel Männer | Finale | 12.02.2017 | Montpellier
Beendet
R. Gasquet (3)
64
3

A. Zverev (4)
77
6
Live
Live Updates
Tobias Laure

Update 12/02/2017 um 16:17 GMT+1 Uhr


16:16
Das war es von hier. Max Kisanyik verabschiedet sich und bedankt sich für Euer Interesse an unserem Liveticker. Wir sind natürlich auch weiterhin für Euch da. Der Liveticker der Bundesliga und vieles mehr steht für Euch zur Verfügung. Vielen Dank und bis bald!
16:13
Live comment icon
Und Zverev gewinnt den Titel in Montpellier! Das ging ganz schnell. Zverev schlägt drei gute Aufschläge und holt sich drei Matchbälle. Den ersten vergibt er mit einem Doppelfehler, den zweiten mit einem leichten Fehler. Auch den dritten Matchball setzt Zverev ins Aus. Das achte Ass bringt Matchball Nummer vier. Den nutzt er mit einem Aufschlag-Winner! Zverev gewinnt seinen zweiten Titel auf der Tour! Ganz starke Leistung des 19-Jährigen!
16:09
Live comment icon
Ganz starker Punkt von Zverev zum 30:00! Er zwingt Gasquet am Netz drei schwierige Volleys zu spielen, ehe Zverev ihn mit der Rückhand passiert. Gasquet stellt auf 15:30. Ein weiterer Punkt bringt Zverev zwei Breakbälle. Den ersten nutzt der Deutsche nach einem leichten Fehler von Gasquet! Break zum 5:3. Zverev serviert zum Titel!
16:05
Ganz schwieriger Auftakt für Zverev! Zwei schnelle Punkte für Gasquet bringen den Deutschen unter Druck. Diesem hält er aber bravourös stand und gleicht mit einem starken Überkopfball zum 30:30 aus. Zwei starke Aufschläge bringen die 4:3-Führung für den Deutschen. Zverev hat die erste knifflige Phase des zweiten Satzes nervenstark gemeistert.
16:02
Das Niveau wird jetzt höher. Einen langer Ballwechsel über knapp 25 Schläge kann Zverev für sich entscheiden. Gasquet serviert danach gut und stellt auf 30:30. Ein weiterer Rahmen-Treffer des 19-Jährigen bringt Gasquet den Spielball zum 3:3. Den nutzt er mit einem Service-Winner - da war für Zverev eindeutig mehr drin.
15:56
Gar keine Probleme für Zverev bei eigenem Aufschlag. Der Deutsche wirkt wieder etwas gefasster. Trotz eines Vorhand-Winners und einem glücklichen Linientreffer von Gasquet stellt Zverev auf 3:2.
15:53
Es gibt neue Bälle für die Akteure. Das macht das Spiel schneller und das liegt Zverev bekanntlich. Aber auch Gasquet kann den Ball sehr schnell beschleunigen. Das beweist der Franzose mit einem krachenden Vorhand-Winner beim Stand von 00:15. Schnell stellt der Franzose auf 40:15. Nach einem krachenden Rückhand-Winner auf die Linie von Zverev holt sich Gasquet mit einem guten Aufschlag das 2:2.
15:48
Trotz der Unzufrieden lässt sich Zverev von seiner Linie nicht abbringen. Mit 224 Km/h schlägt es bei Gasquet ein und hat bei Zverevs Aufschlag keine Chance. Mit einem Ass holt sich Zverev die 2:1-Führung.
15:46
Die Satzführung scheint Zverev in keinster Weise zu beruhigen. Immer wieder schimpft der Deutsche vor sich hin und ist offensichtlich nicht zufrieden. Gasquet hat keine Probleme bei seinem ersten Aufschlagspiel in Satz zwei und gleicht zum 1:1 aus.
15:42
Zverev unterlaufen auch zu Beginn des zweiten Satzes ungewohnt viele Fehler. Der Deutsche kann sich aber immer wieder auf seine Gewinnschläge verlassen und legt mit 1:0 vor.
15:38
Live comment icon
Ganz schwacher Tiebreak von Gasquet. Beim Stand von 5:2 serviert der Franzose einen Doppelfehler und schenkt Zverev vier Satzbälle. Den ersten kann Gasquet abwehren, den zweiten setzt Zverev zu lang hinter die Grundlinie - nur noch 6:4. Der dritte Satzball soll es sein. Mit einer starken Rückhand holt sich Zverev den ersten Durchgang! Ein großer Schritt in Richtung seines zweiten ATP-Titels!
15:35
Mini-Break zu Beginn: Mit einem Vorhand-Winner stellt Zverev auf 1:0. Danach serviert er zwei starke Aufschläge und es steht schnell 3:0. Dennoch scheint er nicht zufrieden. Ein Service-Winner von Gasquet bringt den Deutschen wieder zum Hadern. Danach unterläuft Gasquet ein leichter Fehler auf der Vorhand und es steht 4:1 für Zverev. Der amtierende Champion von Montpellier gerät immer mehr unter Druck.
15:31
Ein Ass und ein Vorhand-Winner zu Beginn sorgt für etwas Ruhe bei Zverev. Der Deutsche scheint nun hellwach und setzt zum Stop an - der gelingt perfekt und Gasquet kann nur zuschauen. Ein weiterer Vorhand-Winner bringt das 6:6. Ganz starkes Aufschlagspiel des 19-Jährigen. Es geht in den Tiebreak!
15:28
Nun ein Wackler von Gasquet. Ein leichter Vorhand-Fehler sorgt für das 30:15 für Zverev. Die kleine Chance vergibt der Deutsche jedoch leichtfertig mit der Vorhand. Gasquet lässt sich nicht bitten und serviert danach stark. Eine schnelle Vorhand bringt dem Franzosen das 6:5!
15:24
Zverevs Aufschlag wackelt. Wieder ein Doppelfehler des 19-Jährigen - ein ungewohntes Bild. Er kann sich aber auf seine starke Rückhand verlassen und sorgt darauf mit einem Ass für zwei Spielbälle. Den ersten nutzt er mit einem guten Volley-Winner - 5:5.
15:21
Gasquet schlägt gut auf. Ein Ass und ein Service-Winner bringen dem Franzosen ein schnelles 30:00. Ein leichter Fehler von Zverev besorgt die 5:4-Führung für den Franzosen. Der erste Satz geht nun in die heiße Phase. Zverev schlägt gegen den Satzverlust auf.
15:19
Weiterhin volles Risiko bei Zverev. Einen schnellen zweiten Aufschlag von Zverev kann Gasquet gerade noch erreichen, Zverev geht vor und wird mit einem starken Vorhand-Ball von Gasquet passiert. Danach zwei kontrolliert gespielte Punkte des 19-Jährigen. Zverev muss nach einem Doppelfehler über Einstand gehen. Ein Service-Winner und eine starke Rückhand helfen ihm aus der Klemme. 4:4.
15:12
Zverev wirkt sehr angespannt. Ein leichter Fehler des Youngster sorgt für mächtig Frust. Zverev konnte sich gerade noch zurückhalten seinen Schläger nicht schon wieder zu werfen. Dann soll es die Brechstange sein - das funktioniert auch nicht und der Schläger fliegt zum zweiten Mal. Zverev wirkt nicht fokussiert und hadert mit sich. 4:3 für Gasquet.
15:09
Eines zeigt sich von Beginn an: Sobald Gasquet zu kurz wird geht Zverev durch und versucht direkte Gewinnschläge zu produzieren. Zwei schnelle Winner des Deutschen sorgen für den Ausgleich. 3:3.
15:05
Nichts zu holen für den 19-jährigen Deutschen beim Aufschlagspiel von Gasquet. Ohne Punktverlust holt sich der Franzose die 3:2-Führung. Gasquet scheint nun im Match angekommen und zeigt seine ganze Routine.