Kyrgios, Nummer 37 der Welt, hatte ebenfalls erst am Sonntag in Washington seinen ersten Einzel-Titel seit drei Jahren gewonnen und zusätzlich im Doppel triumphiert.
Gegen Titelverteidiger Medvedev kämpfte sich der extrem formstarke und temperamentvolle Australier nach verlorenem ersten Satz stark zurück und nutzte nach genau zwei Stunden seinen ersten Matchball. Kyrgios trifft im Achtelfinale auf seinen Landsmann Alex De Minaur.
Beim Rasenklassiker in Wimbledon hatte Medvedev aufgrund der Sanktionen gegen russische Profis nicht aufschlagen dürfen, beim vierten Grand Slam des Jahres in New York (ab 29. August) zählt der Titelverteidiger aber wieder zu den Favoriten - zumal der Start von Wimbledon-Sieger Novak Djokovic in Flushing Meadows eine Corona-Impfung voraussetzt.
ATP Cincinnati
Nadal kündigt Comeback an: Superstar kehrt auf Court zurück
UPDATE 10/08/2022 UM 19:41 UHR
Das könnte Dich auch interessieren: Nadal kündigt Comeback an: Superstar kehrt auf Court zurück
(SID)

Murray kassiert Klatsche von Fritz

WTA Toronto
"Die Beste aller Zeiten": Eurosport-Experten huldigen Williams
UPDATE 10/08/2022 UM 10:19 UHR
Tennis
Coole Aktion: Federer hält Versprechen und überrascht Tennis-Talent
UPDATE 09/08/2022 UM 13:41 UHR