Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Masters Paris: Novak Djokovic stürmt ins Halbfinale - 6:0 im ersten Satz gegen Lorenzo Musetti

Jonas Klinke

Update 05/11/2022 um 00:07 GMT+1 Uhr

Novak Djokovic ist am Freitag einem möglichen siebten Titel beim ATP-Masters in Paris einen weiteren Schritt näher gekommen. Der Titelverteidiger aus Serbien setzte sich im Viertelfinale gegen den Italiener Lorenzo Musetti mit 6:0, 6:3 durch und zog souverän ins Halbfinale ein. Dort trifft der 21-malige Grand-Slam-Champion auf den Griechen Stefanos Tsitsipas, der Tommy Paul (USA) bezwang.

Machtdemonstration mit Bagel: Djokovic lässt Musetti keine Chance

Insbesondere im ersten Satz ließ Novak Djokovic seinem italienischen Kontrahenten keine Chance. Nach gerade einmal 24 Minuten ging der erste Satz an den Serben.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs schwächelte Djokovic dann jedoch kurz. Er verlor sein zweites Aufschlagspiel und Musetti ging mit 2:1 in Führung.
Doch die Freude darüber hielt beim 20-Jährigen nicht lange. Djokovic gelang das direkte Re-Break und alles war wieder in der Reihe.
Während der sechsmalige Paris-Champion in der Folge seinen eigenen Aufschlag hielt, musste Musetti auch sein nächstes Aufschlagspiel abgeben. Diesen Vorsprung brachte Djokovic dann souverän ins Ziel. Nach 1:14 Stunden verwandelte er seinen ersten Matchball.

Masters Paris: Djokovic erreicht sein 74. Masters-Halbfinale

Djokovic steht damit zum 74. Mal in einem Masters-Halbfinale. Zum Rekord von Rafael Nadal fehlen ihm nur noch zwei Semifinal-Teilnahmen.
In der Runde der letzten Vier trifft der Serbe auf den Weltranglistenfünften Stefanos Tsitsipas. Der Grieche schlug im letzten Viertelfinale den US-Amerikaner Tommy Paul 6:2, 6:4.
Für Tsitsipas ist es in diesem Jahr der fünfte Halbfinal-Einzug bei einem Masters.
picture

Tsitsipas stürmt zur Halbfinal-Premiere

Masters Paris: Rune fordert im zweiten Halbfinale Auger-Aliassime

Das zweite Halbfinale bestreiten Holger Rune und Félix Auger-Aliassime.
Rune setzte sich gegen den Weltranglistenersten Carlos Alcaraz durch, profitierte dabei aber auch von der Aufgabe des Spaniers.
Auger-Aliassime bezwang den US-Amerikaner Frances Tiafoe in zwei Sätzen 6:1, 6:4.
picture

Bitteres Aus: Alcaraz verletzt sich gegen Rune

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung