Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Carlos Alcaraz spricht über Nummer-1-Status: Weltranglistenerster zu sein ist "nur eine Zahl"

Eurosport
VonEurosport

Update 04/11/2022 um 09:47 GMT+1 Uhr

Carlos Alcaraz freut sich zwar darüber, aktuell die Nummer eins der Welt zu sein, will dem aber dennoch nicht zu viel Bedeutung beimessen. "Für mich ist das nur eine Zahl", sagte der Spanier auf einer Pressekonferenz am Rande des Masters in Paris-Bercy. "Das bedeutet nicht, dass man deswegen jedes Match oder jedes Turnier gewinnt. Jeder Spieler kann dich schlagen."

Carlos Alcaraz

Fotocredit: Getty Images

Nach seinem Sieg bei den US Open in New York übernahm der 19-Jährige erstmals die Spitze im Ranking. Er ist der bislang jüngste Spieler der ATP-Tour, dem das gelang.
"Das Wichtigste ist, dass man in jedem Match seine beste Leistung zeigt. Oder dass man zumindest versucht, in jedem Match seine beste Leistung zu zeigen", fuhr er fort.
Mit seinem Jahr sei er "sehr zufrieden", so der Iberer. Nach der Saison stehe erst einmal Urlaub und dann die Vorbereitung auf das kommende Jahr an.
Mit 6730 Punkten liegt Alcaraz aktuell 920 Zähler vor seinem Landsmann Rafael Nadal. Dritter des Rankings ist der Russe Daniil Medvedev mit 5655 Punkten.
Das könnte Dich auch interessieren:
picture

Krachende Vorhand: Swiatek setzt Siegeszug gegen Garcia fort

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung