Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Masters Paris: Jannik Sinner scheitert in erster Runde an Marc-Andrea Hüsler - Finals-Traum geplatzt

Florian Bogner

Update 31/10/2022 um 22:43 GMT+1 Uhr

Jannik Sinner hat beim ATP-1000-Masters-Turnier von Paris-Bercy wie im Vorjahr eine schmerzliche Erstrundenniederlage erlitten. Der an Elf gesetzte Italiener verlor gegen den Schweizer Sofia-Sieger Marc-Andrea Hüsler in nur 67 Minuten 2:6, 3:6. Mit einem guten Turnier in Paris-Bercy hätte sich Sinner noch in den Kreis der Ersatzspieler für die ATP Finals in Turin spielen können.

Frühes Aus: Sinner verliert gegen aufstrebenden Schweizer

Diese Hoffnung muss der 21-Jährige nun begraben.
Gegen den 26 Jahre alten Schweizer kam Sinner nie richtig in die Partie. Hüsler, der sich in der Weltrangliste zuletzt bis auf Rang 61 vorgearbeitet hat und damit aktuell der beste Eidgenosse im Ranking ist, vereitelte alle drei Breakchancen des Italieners und nutzte selbst vier von fünf Möglichkeiten zum Break.
"Ich hatte heute nichts zu verlieren", sagte der Schweizer: "Das hat mir dabei geholfen, sehr aggressiv zu spielen. Es war sicher nicht sein bestes Match, aber ich musste bereit sein, um die Möglichkeit anzunehmen."
2021 hatte Sinner in der Auftaktrunde von Paris-Bercy gegen den diesjährigen US-Open-Sieger Carlos Alcaraz verloren. "Es war ein langes und schweres Jahr für mich", sagte der Italiener: "Ich habe es versucht, hatte aber nur wenig Energie."
Hüsler trifft in der nächsten Runde auf den Olympia-Zweiten Karen Khachanov.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: "Fuck you!" Rune sorgt für Eklat beim Finale in Basel
picture

Paris-Bercy: Hamburg-Sieger Musetti düpiert Cilic

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung