Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stefanos Tsitsipas - Alexander Zverev | Liveticker

S. Tsitsipas gegen A. Zverev | Peking
Einzel Männer | Halbfinale | 05.10.2019 | Diamond
Beendet
S. Tsitsipas (3)
78
6

A. Zverev (2)
66
4
Live
Live Updates
Tobias Laure

Update 05/10/2019 um 18:04 GMT+2 Uhr


18:04
Live comment icon
Alexander Zverev scheitert im Halbfinale des ATP-Turniers von Peking mit 6:7 (6:8) und 4:6 an Stefanos Tsitsipas. Der Grieche nutzt seinen sechsten (!) Matchball und bekommt es nun im Endspiel mit Dominic Thiem zu tun, der zuvor Karen Khachanov mit 2:6, 7:6 (7:5) und 6:2 niedergerungen hatte. Zverev muss damit weiter auf seine zweite Finalteilnahme warten, nachdem er Ende Mai den ATP-Wettbewerb von Genf gewonnen hatte.
17:59
Zverev is back! Der Hamburger bringt das Service durch, stellt auf 4:5 und animiert sogar das Publikum. Ganz andere Körpersprache inzwischen beim Weltranglistensechsten.
17:56
Live comment icon
Hoppla! Zverev - mit dem Rücken zur Wand - spielt plötzlich wieder "richtig" Tennis, breakt Tsitsipas und plötzlich steht es nur noch 3:5 aus Sicht der deutschen Nummer eins. Geht da doch noch was, haben wir den 22-Jährigen zu schnell abgeschrieben?
17:51
Zverev wehrt zwei Matchbälle bei eigenem Aufschlag ab und verkürzt auf 2:5. ganz so leicht will er es Tsitsipas nicht machen - wenngleich der nun die große Chance hat, sich endgültig das Finalticket zu sichern.
17:44
1:5! Zverev serviert nun gegen den Spiel-, Satz- und Matchverlust. Es bräuchte nun schon ein kleines Tennis-Wunder, wenn er diese Partie noch für sich entscheiden will...
17:38
Autsch! Nächster Aufschlagverlust für Zverev, der seinen Rhythmus komplett verloren hat und bei 1:4 kurz vor dem Aus steht. Tsitsipas spielt das jetzt aber auch sehr clever.
17:30
Sieht nicht gut aus für Zverev. Der Hamburger kommt schlecht aus den Startlöchern im zweiten Satz, die Fehlerquote ist zu hoch und Tsitsipas hat bei 2:1 schon einen Breakvorteil.
17:16
Live comment icon
Krimi-Time! Zverev hat bei 6:3 drei Satzbälle - und verliert dann fünf Ballwechsel in Serie. Das bedeutet: Der Satz ist weg! Tsitsipas gewinnt den Tiebreak mit 8:6 und holt sich damit nach einer Spielzeit von 64 Minuten die Satzführung. Sehr, sehr ärgerlich für Zverev, der in dieser Saison noch immer auf seinen ersten Sieg gegen einen Top-10-Spieler wartet.
17:10
Live comment icon
Tiebreak in Peking. Beide Spieler halten ihre Aufschlagspiele und so geht es nun in den Tiebreak. Tsitsipas kommt besser rein, überlistet Zverev mit einem klasse Rückhand-Cross, der ihm die 2:0-Führung beschert.
17:02
Alles wieder offen... Zverev hält das Service problemlos, gleicht aus zum 5:5. Wir erleben das erwartet enge Duell zwischen der Nummer sechs und der Nummer sieben des ATP Rankings.
16:58
Da ist die "Becker-Faust" bei Zverev. Eben noch gefrustet beim Verlust des eigenen Aufschlagspiels, legt der Hamburger nun ein Break nach und kommt wieder auf 4:5 heran. Da geht die Türe dann doch wieder auf in diesem ersten Satz.
16:55
Rumms! Da ist der Schläger futsch, Zverev lässt seinem Frust freien Lauf. Der Satz ist gekippt - während der Deutsche sich zu viele Doppelfehler leistet, krallt sich Tsitsipas das Break und führt nun mit 5:3.
16:41
Zverev bringt sich selbst in Not. Der 22-Jährige eröffnet sein Spiel mit zwei Assen, muss nach einfachen Fehlern aber über Einstand gehen. Und dann passiert es eben: Tsitsipas schlägt zu, holt das Rebreak - und geht bei eigenem Aufschlag mit 4:3 in Führung.
16:35
Das bislang beste Aufschlagspiel von Tsitsipas, der nun zunehmend besser zurechtkommt. Noch aber hält Zverev seinen Breakvorteil bei einer 3:2-Führung.
16:30
Tsitsipas ist "angekommen" im Match. Der Grieche bringt erstmals sein Service durch, muss aber über Einstand gehen, da ihm Zverev das Leben weiter schwermacht.
16:22
Stark. Zverev bestätigt das Break und legt bei eigenem Aufschlag nach, 2:0 für die Nummer sechs der Welt.
16:20
Live comment icon
Klasse Start für Zverev. Der Hamburger holt sich gleich das Break zum 1:0, nachdem er die harten Grundlinienduelle mit Tsitsipas diktierte. Allerdings brauchte es vier Breakbälle, ehe der Deutsche die Führung unter Dach und Fach brachte.
16:07
Die Spieler sind auf dem Court, schlagen sich ein. Das Duell kann also beginnen...
16:00
Zverev kämpft um sein drittes Finale in dieser Saison, nachdem er bereits in Acapulco und Genf das Endspiel erreicht und in Genf auch den Titel geholt hatte. Tsitsipas avancierte 2019 bereits zweimal zum Turniersieger - und zwar in Estoril und Marseille.
15:50
So, in Kürze geht es also los in Peking - Alex Zverev peilt das Finale an, muss dafür aber im Halbfinale den Härtetest gegen Stefanos Tsitsipas bestehen. Tobias Laure begleitet das Match für Euch im Liveticker. Viel Spaß dabei!