ATP Rom 2025: Carlos Alcaraz schlägt Jack Draper mit 6:4, 6:4, zieht ins Halbfinale ein und überholt Alexander Zverev

Carlos Alcaraz steht beim Masters in Rom im Halbfinale. Der aktuelle Weltranglistendritte bezwang Jack Draper aus Großbritannien mit 6:4, 6:4 und revanchierte sich damit für die Halbfinalniederlage in Indian Wells im Frühjahr. Vor allem im zweiten Satz hatte der Spanier allerdings mit Problemen zu kämpfen. Im Seminfinale könnte es nun zum Aufeinandertreffen mit Alexander Zverev kommen.

Highlights: Alcaraz locker im Rom-Halbfinale

Quelle: Perform

Mit einer Gewinnquote von lediglich 61 Prozent beim ersten Aufschlag kam Alcaraz über die gesamte Spieldauer im Foro Italico nie so richtig in Fahrt. Am Ende standen sogar 29 unnötige Fehler den nur 18 von Draper gegenüber.
Der Engländer konnte die zahlreichen Angebote seines Gegenübers allerdings nicht für sich nutzen. Lediglich zwei von acht Breakpunkten verwertete der 23-Jährige, Alcaraz nutzte hingegen alle vier, die ihm sein Gegner bot.
Der Halbfinalgegner des French-Open-Gewinners von 2024 wird in der Night-Session ermittelt. Alexander Zverev trifft dann auf Lokalmatador Lorenzo Musetti.
Eines steht allerdings schon vor dem Match fest: Alcaraz wird Zverev durch seinen Erfolg gegen Draper in der Weltrangliste wieder überholen und auf Rang zwei geführt werden.
Das könnte Dich auch interessieren: Der Comeback-Code: Die Leichtigkeit der Sinner-Maschine
picture

Highlights: Sinner souverän im Viertelfinale in Rom

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung