Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Santa Ponsa: Nick Kyrgios muss wegen Verletzung bei Mallorca-Turnier zurückziehen - Wimbledon-Start weiter im Blick

Katharina Wiedenmann

Update 24/06/2022 um 12:50 GMT+2 Uhr

Nick Kyrgios muss sich verletzungsbedingt vom ATP-Turnier in Santa Ponsa auf Mallorca zurückziehen. Das gaben die Veranstalter am Mittwoch kurz vor seinem Zweitrundenmatch bekannt. Der Australier leide an einer Bauchmuskelverletzung und könne deshalb nicht weiter antreten, hieß es auf Twitter. Damit steht sein Gegner Roberto Bautista Agut kampflos im Viertelfinale des spanischen Rasenturniers.

Kyrgios zaubert auf Mallorca in Dreisatz-Krimi

Kyrgios hatte bereits in Stuttgart bestes Rasentennis gezeigt. Erst im Halbfinale musste er sich dort Andy Murray geschlagen geben. In Halle verlor der Australier ebenfalls erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger Hubert Hurkacz.
Auf Mallorca hatte Kyrgios in der ersten Runde gegen Laslo Djere in einem wahren Marathon (2:15 Stunden) 5:7, 7:6 (7:1), 7:6 (7:1) gewonnen.
Turnier-Arzt Javier Cerrato erläuterte, weshalb es nun für den 27-Jährigen nicht mehr weiterging: "Er leidet an einer Verletzung des geraden Bauchmuskels, die auf die Häufung von Spielen in den letzten Wochen und die Belastung des gestrigen Erstrundenmatches zurückzuführen ist."
Toni Nadal, Turnierdirektor in Santa Ponsa ergänzte: "Wir haben uns sehr gefreut, Nick Kyrgios diese Woche hier dabei zu haben. Er hat gezeigt, dass er, wenn er will, ein großartiger Spieler ist. Ich wünsche ihm eine rasche Genesung und alles Gute für den Rest der Saison."
Kyrgios wird nun versuchen, bis zum Rasenklassiker in Wimbledon (ab 27. Juni) wieder fit zu werden. Beim dem Turnier galt der 27-Jährige nach den zuletzt gezeigten Leistungen als heimlicher Mitfavorit.
picture

Brutal starkes Rasentennis - Kyrgios krallt sich das Break

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung