Tennis
ATP Zhuhai

Auch Koepfer in Runde eins ausgeschieden

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Dominik Koepfer - US Open 2019

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
24/09/2019 Am 08:43 | Update 24/09/2019 Am 08:44

Dominik Koepfer hat sein erstes Hauptrundenspiel nach seiner sensationellen Erfolgsstory bei den US Open verloren. Der 25 Jahre alte Qualifikant unterlag im chinesischen Zhuhai dem einheimischen Wildcard-Starter Zhang Zhizhen in der ersten Runde mit 5:7, 2:6. In Flushing Meadows hatte der Furtwanger als Qualifikant überraschend das Achtelfinale erreicht.

Er scheiterte dort in vier Sätzen am späteren Finalisten Daniil Medwedew (Russland).

Beim mit einer Million Dollar dotierten Hartplatzturnier sind damit alle Deutschen an ihrer Auftakthürde gescheitert. Peter Gojowczyk hatte bereits am Montag gegen den Briten Cameron Norrie 1:6, 4:6 verloren.

Laver Cup

"Ohne Rafa und Roger hätte ich es nicht geschafft": Zverev holt entscheidenen Sieg

23/09/2019 AM 07:58

(SID)

  • Du willst hinter die Kulissen schauen? Folge jetzt unserem Instagram-Account

"Die Jungs haben mich angeschrien!" Zverev gelöst nach Laver-Cup-Triumph

00:02:22

Tennis

"Alle Beteiligten werden profitieren": DTB ruft neue Turnierserie ins Leben

07/05/2020 AM 21:11
Davis Cup Einzel

Mit Zverev oder ohne: Davis-Cup-Team will in Madrid "was reißen"

08/03/2020 AM 13:06
Ähnliche Themen
TennisATP ZhuhaiDominik Koepfer
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen