ATP-Turnier in Stuttgart: Berrettini schlägt Auger-Aliassime

Der Italiener Matteo Berrettini hat das ATP-Turnier in Stuttgart gewonnen. Er schlug den kanadischen Youngster Félix Auger-Aliassime in zwei Sätzen mit 6:4, 7:6. Der 18-Jährige verpasst es damit, der jüngste Sieger auf Rasen seit Boris Becker zu werden und der jüngste Gewinner auf der ATP-Tour seit elf Jahren. Berrettini hatte im Halbfinale Jan-Lennard Struff ausgeschaltet.

Matteo Berrettini

Fotocredit: Getty Images

Letztlich war Matteo Berrettini zu stark für Félix Auger-Aliassime, der ihn in zwei Sätzen über weite Strecken dominierte.Der Weltranglisten-30. setzte den an Nummer sieben gesetzten Auger-Aliassime mit seinem gewohnt starken Aufschlag enorm unter Druck und beging weniger Fehler als der 18-Jährige.
Auger-Aliassime, der im Halbfinale von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Landsmannes Milos Raonic profitiert hatte, kam in der Folge aber immer besser ins Spiel. Er schlug zwar insgesamt 16 Asse, verlor aber ein dramatisches Tiebreak im zweiten Durchgang mit 11:13. Dabei vergab der Kanadier einen Satzball um Haaresbreite.
München-Finalist Berrettini, der nach 1:47 Stunden seinen dritten Matchball verwandelte, erhält 117.050 Euro und ein Elektroauto. Alexander Zverev schied bereits im Achtelfinale gegen Qualifikant Dustin Brown aus.
(Eurosport mit SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung