ATP Stuttgart: Stan Wawrinka peilt sein Tour-Comeback nach langer Verletzungspause an

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 18/05/2021 um 17:42 GMT+2 Uhr

Der dreimalige Grand-Slam-Sieger Stan Wawrinka (36) peilt sein Tour-Comeback beim ATP-Turnier in Stuttgart an. Wie die Veranstalter mitteilten, steht der Schweizer auf der Meldeliste für das Rasenturnier am Weissenhof (7. bis 13. Juni). Derzeit erholt sich Wawrinka noch von einer Fuß-Operation, weshalb der frühere Paris-Champion auch seinen Start bei den French Open (ab 30. Mai) absagte.

Stan Wawrinka steht in Stuttgart auf der Meldeliste

Fotocredit: Getty Images

Da in Stuttgart parallel zur zweiten Woche des Grand-Slam-Turniers von Roland Garros aufgeschlagen wird, steht hinter vielen anderen Spielern noch ein Fragezeichen.
Neben dem deutschen Spitzenspieler Alexander Zverev (Hamburg) befinden sich auch der italienische Youngster Jannik Sinner, Miami-Champion Hubert Hurkacz (Polen) und Australian-Open-Halbfinalist Aslan Karazev (Russland) auf der Meldeliste. Voraussetzung für einen Start in Stuttgart wäre jedoch ein frühes Aus bei den French Open.

Das Gelbe vom Ball – Der Tennis-Podcast von Eurosport:

(SID)
picture

Federer: Auf diesen vier Turnieren liegt mein Fokus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung