ATP Stuttgart: Zoff zwischen Fabio Fognini und Corentin Moutet - nächster Gegner von Alexander Zverev als "kleines Schwein"

Beim ATP-Turnier in Stuttgart trafen in der ersten Runde Altmeister Fabio Fognini und Corentin Moutet aufeinander. Nach einem umkämpften Match über drei Sätze setzte sich der Franzose durch und fordert nun in der zweiten Runde Alexander Zverev. Der 38-Jährige Italiener war mit dem Auftreten seines Kontrahenten nicht begeistert. Hörbar schimpfte er nach dem Handshake gegenüber Moutet.

Top 5: Krake Moutet stellt selbst Rune in den Schatten

Quelle: Eurosport

"Petit couchon", auf Deutsch "kleines Schwein" sagte er in Richtung des Franzosen in dessen Muttersprache nach der 4:6, 7:6, 3:6-Niederlage.
Der ehemalige Weltranglisten-Neunte zerlegte zudem einen Schläger auf dem Weg ans Netz und legte noch eine weitere Beleidigung - diesmal auf Italienisch - nach.
Was der Grund für den Ärger des 38-Jährigen war, blieb unklar. Moutet und Fognini fielen beide in der Vergangenheit mit ungebührlichem Verhalten auf.
Der Franzose verlangte schon eine Tasse Kaffee beim Seitenwechsel und leistete sich bei einem anderen Turnier Entgleisungen gegenüber dem Schiedsrichter, bei einem Challenger-Turnier kam es sogar zu Handgreiflichkeiten gegen seinen Gegner Adrian Andreev. Fognini wurde nach sexistischen Entgleisungen gegen eine Schiedsrichterin 2017 von den US Open ausgeschlossen.
picture

Top 5 eines epischen Finals: Alcaraz lacht zuletzt

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung