Zuletzt bezwang er beim Masters in Shanghai im Finale den deutschen Spitzenspieler Alexander Zverev.
"Nach seinem extrem intensiven Programm in den vergangenen Wochen ist er völlig entkräftet und kann daher in Wien leider nicht antreten", teilte Turnierdirektor Herwig Straka mit.
ATP Stockholm
Stebe reichen zwei Sätze für den Viertelfinal-Einzug
17/10/2019 AM 21:09
Medvedev hat in der laufenden Saison bereits 76 Matches (59 Siege, 17 Niederlagen) auf der ATP-Tour bestritten. Durch dessen Absage wird Dominic Thiem bei seinem Heimturnier als Nummer eins gesetzt sein.
(SID)

Zverev geschafft: "Es war eine emotionale Reise"

Olympia - Tennis
Murray erteilt Olympia-Doppel mit seinem Bruder eine Absage
17/10/2019 AM 19:46
WTA Luxemburg
Görges im Viertelfinale - Petkovic gibt gegen Lottner auf
17/10/2019 AM 17:55