Alexander Zverev trifft in Wien auf Olympia-Dritten Musetti: Erste Herausforderung gegen Topspieler in Österreich

Tokio-Olympiasieger Alexander Zverev trifft am Freitag im Viertelfinale des ATP-Turniers in Wien auf Lorenzo Musetti. Der Italiener, der die deutsche Nummer eins bei den Sommerspielen in Paris im Viertelfinale bezwungen und kurz darauf Bronze gewonnen hatte, zog in der österreichischen Hauptstadt kampflos in die nächste Runde ein. Zverev gewann gegen Marcos Giron souverän in zwei Sätzen 6:2, 7:5.

Souveräner Auftritt gegen Giron: Zverev stürmt in nächste Runde

Quelle: Eurosport

Mit dem Sieg gegen den Amerikaner stellte der Deutsche einen persönlichen Rekord auf. Sein 61. Saisonsieg übertraf seine eigene Bestmarke aus dem Jahr 2018.
"Ich bin extrem glücklich, dass ich es in zwei Sätzen durchgebracht habe", sagte Zverev nach dem Match, "wenn es zu einem Tiebreak gekommen wäre, weiß man nie, wie es endet."
Giron habe im zweiten Satz "unglaublich aufgeschlagen", führte Zverev weiter aus, "ich habe von der Grundlinie wirklich gut gespielt, hatte aber nur wenige Chancen."
Gegen Musetti muss er trotzdem noch eine Schippe drauflegen. Die Formkurve des Weltranglisten-15. zeigt zwar aktuell nach enttäuschenden Turnieren in Shanghai und Peking nach unten, jedoch darf man den Halbfinalisten von Wimbledon nicht unterschätzen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Mit persönlichem Rekord: Zverev im Viertelfinale
(SID)
picture

Thiem nach dem Karriereende: "Es ist die richtige Entscheidung"

Quelle: SNTV


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung