Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zu den ATP World Tour Finals aus London. Ab 21:00 Uhr wird es hier in Gruppe A wieder ernst, wenn Stan Wawrinka den Weltranglistenersten Novak Djokovic herausfordert.

N. Djokovic gegen S. Wawrinka | ATP Finals
Einzel Männer | Round Robin | 12.11.2014 | London
Beendet
N. Djokovic (1)
6
6

S. Wawrinka (3)
3
0
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 12/11/2014 um 22:23 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich herzlich für Ihr Interesse und wünscht allen Usern noch einen schönen Abend. Bis bald!
22:21
Live comment icon
Ohne Frage, das war eine Demonstration der Stärke von Djokovic. der Schützling von Boris Becker unterstrich wieder einmal, dass er der Mann ist, den es in diesem Turnier zu schlagen gilt. Der Serbe ist nur noch einen Sieg davon entfernt, vom Tennisthron am Ende des Jahres nicht vehr zu verdrängen zu sein.
22:20
Live comment icon
Eine krachende Vorhand die Linie herunter später ist es vollbracht. Novak Djokovic schlägt Stan Wawrinka nach einer fantastischen Leistung mit 6:3 und 6:0.
22:17
Live comment icon
Mit einem gelungenen Schmetterball holt sich Djokovic seine ersten beiden Matchbälle.
22:15
Aus Sicht von Wawrinka geht nun alles viel zu schnell. Nach drei weiteren einfachen Fehlern von der Grundlinie gibt der Schweizer seinen Aufschlag erneut ab. Djokovic kann seinem Kontrahenten nun bei eigenem Aufschlag die Höchststrafe im zweiten Satz erteilen.
22:12
Die Zuschauer in "The O2" trauen ihren Augen nicht. Djokovic unterläuft tatsächlich ein unerzwungener Fehler. Doch wenig später ist der Serbe bereits wieder auf der Höhe des Geschehens und holt sich mit einem Stopp das 4:0.
22:10
Nole gelingt nun alles. Ein Vorhand Longline klatscht genau hinten ins Kreuzeck. Wawrinka kann nun anerkennend nicken.
22:09
Live comment icon
Der Widerstand des Schweizers scheint gebrochen zu sein. Eine Vorhand aus der Mitte des Feldes landet einen guten Meter im Aus und so holt sich Der Weltranglistenerste zu Null das nächste Break. Kann Wawrinka da wirklich noch einmal kontern? Es scheint zumindest fraglich.
22:05
Das ist jetzt eine andere Liga, in der Djokovic spielt. Wawrinka wird hin und her geschickt und hat letztlich doch keine Chance. 2:0 für den Serben.
22:03
Live comment icon
Fantastische Aktion von Djokovic! Wawrinka macht eigentlich alles richtig und hat den Punkt nach einem Halbvolley bereits abgehakt. Der Serbe kommt mit langen Schritten angesprintet und schiebt die Kugel fast im Spagat noch am Schweizer vorbei. Das gibt sogar Applaus von Wawrinka!
22:02
Live comment icon
Und dann ist es erneut die Rückhand des Schweizers, die beim Stand von 30:40 patzt und ins Aus segelt. Der Djoker ist bereits wieder mit einem Break in Führung, was die Aufgabe für Wawrinka nun natürlich nicht leichter macht.
21:59
Wawrinka schleudert seine Vorhand mit immensem Tempo über das Netz, doch Djokovic bleibt ganz cool und kontert ihn aus. 15:15.
21:57
Wawrinka muss in erster Linie seine unerzwungenen Fehler auf der Rückhand-Seite minimieren, um den Weltranglistenersten ernsthaft gefährden zu können.
21:55
Live comment icon
Mit zwei druckvollen Vorhandschlägen lässt Djokovic keine Zweifel mehr aufkommen und holt sich nach anfänglichen Problemen letztlich souverän den ersten Satz mit 6:3.
21:51
Mit einem exzellenten Vorhandcross wehrt Djokovic diesen ab. Wawrinka wiederum hängt mit einer krachenden Rückhand longline dagegen und verkürzt somit auf 3:5.
21:48
Live comment icon
Mit einem Ass holt sich Wawrinka nach längerer Zeit mal wieder einen Spielball. 40:30.
21:46
Sage und schreibe 20:3 steht es aus Sicht des Serben bei den letzten 23 Ballwechseln!
21:44
Wawrinka macht aber einfach zu viele Fehler in dieser Phase. Djokovic nutzt dieses aus und spielt immer wieder auf die Rückhand des Eidgenossen. Das zahlt sich aus und Djokovic holt sich so das 5:2.
21:43
Aber der Stopp klappt nicht immer. Diesmal bleibt der kurze Rückhand-Ball an der Netzkante hängen. Dadurch steht es 15:30 und der Schweizer schnuppert am Breakball.
21:41
Live comment icon
Ein Doppelfehler von Wawrinka und einen brillanten Stopp auf Seiten des Serben später ist das nächste Break perfekt. Djokovic hat nun vier Spiele in Folge gewonnen und geht damit 4:2 in Führung.