Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Drittes Spiel, dritter Sieg: Titelverteidiger Novak Djokovic schlägt David Goffin

Tobias Laure

Update 17/11/2016 um 22:55 GMT+1 Uhr

Nach Erfolgen gegen Dominic Thiem und Milos Raonic hat Novak Djokovic bei den World Tour Finals auch sein drittes Spiel gegen David Goffin 6:1, 6:2 gewonnen. Der Belgier war als Ersatz für Gaël Monfils am Start, der das Turnier nach zwei Partien mit einer Rippenverletzung abgebrochen hatte. Hinter Djokovic erreichte Raonic nach einem 7:6 (7:5), 6:3 gegen Thiem als Gruppenzweite das Halbfinale.

Novak Djokovic (ATP World Tour Finals 2016)

Fotocredit: AFP

"Von den drei Matches, die ich in dieser Woche gespielt habe, hat sich dieses am besten angefühlt. Ich habe das Gefühl, immer besser in Schwung zu kommen. Das ist ein gutes Zeichen", zog Titelverteidiger Djokovic nach der Gruppenphase Bilanz.
Der 29-Jährige benötigte in der O2 Arena ganze 69 Minuten, um Goffin im fünften Vergleich zum fünften Mal zu schlagen. Der Serbe war in allen Belangen überlegen und wehrte auch den einzigen Breakball seines Gegners ab.
Der Halbfinalgegner des fünffachen Tour-Finals-Champions wird am morgigen Freitag ermittelt, wenn es in der "Gruppe John McEnroe" zu den Partien zwischen Andy Murray und Stan Wawrinka (ab 15:00 Uhr im Livescoring bei Eurosport.de) sowie Marin Cilic und Kei Nishikori (ab 21:00 Uhr im Livescoring bei Eurosport.de) kommt.
Djokovic, der zuletzt nicht mehr an seine Bestform herankam, kann in London die Spitzenposition in der Weltrangliste zurückerobern. Olympiasieger Murray hatte den 12-maligen Grand-Slam-Turniersieger Anfang November nach 122 Wochen an der Spitze als Branchenführer abgelöst.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung