Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Beim ATP World Tour Final in London wird der letzte Halbfinalist ermittelt. Dominic Thiem und David Goffin duellieren sich im direkten Duell um Platz zwei in der Pete-Sampras Gruppe. Grigor Dimitrov steht als Gruppensieger fest. Pablo Carreño Busta ist schon vor dem letzten Spieltag sicher ausgeschieden.

D. Thiem gegen D. Goffin | ATP Finals
Einzel Männer | Round Robin | 17.11.2017 | London
Beendet
D. Thiem (4)
4
1

D. Goffin (7)
6
6
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 17/11/2017 um 16:26 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Damit stehen die Halbfinal-Teilnehmer fest: Roger Federer, Jack Sock, Grigor Dimitrov und david Goffin. Eurosport wird Sie natürlich weiterhin bei Eurosport.de durch das Turnier begleiten. Auf Wiedersehen!
16:23
Matchball für David Goffin nach einem Vorhand-Winner. Doch der Belgier patzt im Anschluss mit dem Rückhand-Longline. Es folgt der Vorhandfehler Thiems zum zweiten Matchball seines Gegners. Und der bringt die Entscheidung! Mit einem schönen Return bucht David Goffin das Halbfinal-Ticket.
16:19
Goffin hat es dann doch noch geschafft. Mit viel Mühe bringt er sein Aufschlagspiel durch und erhöht auf 5:1 im zweiten Satz.
16:15
Es ist das am härtesten umkämpfte Aufschlagspiel des matches. Bereits mehrmals sind Goffin und Thiem über Einstand gegangen. Thiem hatte bereits sechs Breakchancen alleine in diesem Spiel.
16:09
Schöner Winner von der Grundlinie von Thiem zum 30:30 bei Aufschlag Goffin. Und dann folgt ein Rückhand-Patzer Goffins zum Breakball für Thiem, den er aber nicht nutzen kann.
16:05
Der Vorhand-Crossball von Thiem landet im Netz, und Goffin hat die Chance zum Doppelbreak. Und im Anschluss verzieht Thiem die Rückhand. Beim Österreicher läuft es gar nicht. 6:4 und 4:1 für Goffin.
16:02
Nach einem Doppelfehler Goffins steht es 30:30 bei Aufschlag des Belgiers. Und dann erspielt sich Thiem die Chance zum Rebreak, der er aber mit einem viel zu überhasteten Vorhandschlag vergibt. Goffin gelingt doch noch der Spielgewinn zum 3:1.
15:57
Schwerer Rückhandfehler von Thiem, der Goffin zwei Breakbälle beschert. Und den ersten nutzt der Belgier gleich mit der Vorhand aus dem Halbfeld. 2:1 für Goffin im zweiten Satz.
15:53
Goffin tut es Thiem nach und muss in seinem ersten Aufschlagspiel im zweiten Satz ebenfalls keinen Punkt abgeben. Es steht 1:1 im Durchgang bei Satzführung für Goffin.
15:50
Der zweite Satz beginnt. Thiem hat Aufschlag. Das bringt er zu null durch. 1:0 für Thiem im zweiten Durchgang.
15:46
Die Statistik spricht auch eine eindeutige Sprache. Im ersten Satz gab es insgesamt gerade einmal sechs Winner.
15:44
Live comment icon
Thiem hat auf 4:5 verkürzen können, aber nun serviert Goffin zum Satzgewinn. Es steht 30:30. Ein Passierball von Thiem fliegt knapp ins Aus, und Goffin hat Satzball. Den verwandelt er mit einem der schönsten Winner des Matches bisher. 6:4 für Goffin in einem bisher eher durchschnittlichen Match.
15:38
Es ist leider seit Mitte des ersten Satzes auch eine wirklich schwache Vorstellung von Thiem. Beim Österreicher klappt im Moment gar nichts. Goffin muss nur den Ball zurückspielen und auf den Fehler seines Gegners warten. 5:3 für Goffin.
15:34
Diminic Thiem ist nun komplett von der Nebenrolle. Wieder hat er drei Breakbälle gegen sich. Den ersten wehrt er mit einem schönen Rückhand-Crossschlag ab. Aber dann folgt der nächste Patzer. 4:3 für Goffin, der 14 der letzten 15 Punkte gemacht hat.
15:32
Und nun ist das Spiel endgültig wieder ausgeglichen. Goffin gleicht unter anderem dank mehrerer schneller Punkte durch den Aufschlag zum 3:3 aus. Der Belgier hat inzwischen zehn Punkte in Folge gemacht.
15:28
Goffin kämpft sich ins Match zurück und hat drei Breakchancen, auch weil Thiem nun einige Probleme mit der Rückhand hat. Und nach einem Doppelfehler muss Thiem wie sein Gegner zuvor nun ebenfalls den Aufschlag zu null abgeben.
15:26
Goffin gelingt nun aber immerhin der erste Spielgewinn. Der Belgier verkürzt nach einem mühelosen Aufschlagspiel auf 1:3.
15:21
Das ist ein Auftakt nach Maß für Thiem, was auch daran liegt, dass bei Goffin noch nicht viel zusammenläuft. Der Österreicher zeigt eine solide Leistung, während sein Gegner Fehler an Fehler reiht. 3:0 für Thiem.
15:19
Drei Breakbälle für Thiem nach einem Vorhandfehler Goffins. Und dann verzieht der Belgier erneut die Vorhand. Zu null muss Goffin sein Service abgeben. 2:0 für Thiem.
15:15
Live comment icon
Dominic Thiem schlägt auf. Der Österreicher gibt eine komfortable 40:0-Führung aus der Hand und muss über Einstand gehen. Aber mit einem gut platzierten ersten Aufschlag verwandelt er doch noch den Spielball zum 1:0.