Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Liveticker der ATP Finals. Ab 15:00 Uhr begleitet Sebastian Liggenstorfer für euch das Match zwischen Alexander Zverev und Marin Cilic. Viel Spaß dabei.

A. Zverev gegen M. Cilic | ATP Finals
Einzel Männer | Round Robin | 12.11.2018 | Centre Court
Beendet
A. Zverev (3)
77
77

M. Cilic (5)
65
61
Live
Live Updates
Sebastian Liggenstorfer

Update 12/11/2018 um 17:32 GMT+1 Uhr


17:32
Ich verabschiede mich somit von euch. Heute Abend geht es ab 21:00 weiter mit der Weltnummer 1 Novak Djokovic gegen den Amerikaner John Isner.
17:31
Live comment icon
Das wars Alexander Zverev bezwingt Marin Cilic im ersten Spiel der Gruppe "Guga Kuerten" mit 7:6, 7:6. In den entscheidenden Momenten behielt er die Nerven und hat einen ersten Schritt in Richtung Halbfinale gemacht.
17:28
Super Backhandwinner und der Deutsche hat fünf Matchbälle. Mit einem guten Aufschlag gewinnt er das Spiel. 7:1 im Tiebreak.
17:26
Live comment icon
Ein weiterer Vorhandfehler und Zverev gelingt das erste Mini-Break. Cilic sichtlich unzufrieden. Zverev muss in dieser Phase nicht viel tun. Ein vermeintlicher Doppelfehler und es steht 5:1. Das Hawk-Eye zeigt allerdings, dass er drin war, Cilic benutzte es aber nicht.
17:23
Die Weltnummer 5 agiert nun zu passive und wartet auf Fehler von Cilic. Dieser spielt die entscheidenden Punkte aber sicher. Nach einem intensiven Ballwechsel holt er sich das Game. Es geht wieder ins Tiebreak.
17:16
Zverev behält die Nerven und bringt sein Aufschlagspiel durch. Damit ist die deutsche Nummer 1 schon einmal im Tiebreak. Der Druck ist wieder beim Kroaten.
17:13
Mit einem super Return holt sich Zverev einen Matchball in dieser wegweisenden Partie zum Beginn der ATP Finals. Cilic wehrt ihn mit einem starken Aufschlag ab. Zwei gute Aufschläge später und es steht 5:5.
17:08
Die Weltnummer 5 agiert wieder konzentrierter und holt sich nach Einstand das Game. Damit wächst der Druck auf Cilic der gegen den Matchverlust servieren muss.
17:03
Live comment icon
64 unforced Errors gibt es bereits in diesem Match, das mehr von der Spannung, als von der Qualität lebt. Nach zwei weiteren Fehlern von Cilic holt der Deutsche das Rebreak. 4:4.
16:58
Live comment icon
Nun ist es Zverev, dem wieder viele Fehler unterlaufen und Cilic zu zwei Breakchancen verhelfen. Den ersten nutzt er, dank eines weiteren Fehlers des Deutschen. Ein geschenktes Break für den Kroaten.
16:55
Weiter gibt es kaum Ballwechsel. Die beiden Spieler holen viele Punkte mit dem Aufschlag. Cilic führte schon 40:0, dann folgt eine Art Blackout und er serviert einen Doppelfehler und schenkt Zverev mit drei weiteren unforced Errors einen Breakball, den er allerdings mit einem Ass abwehrt. Ein weiteres Ass und er gleicht wieder aus.
16:47
Beide Spieler haben bis jetzt noch keinen Punkt abgegeben, wenn der erste Aufschlag im Feld war. Mit seinem sechsten Ass holt sich der Deutsche das Game und legt wieder vor. Er führt 3:2.
16:45
Kaum Stimmung in der O2 Arena in London. Auch auf dem Platz ist das Spiel deutlich abgeflacht. Cilic holt sich das Aufschlagspiel ohne Mühe.
16:41
Nun ist es Cilic der unzufrieden ist und mit sich hadert. Fehler reiht sich an Fehler. Zverev muss wenig tun.
16:39
Der 30-jährige Kroate startet äußerst Fehlerhaft in den zweiten Satz. Das Niveau der Partie ist wieder abgeflacht. Viele Fehler auf beiden Seiten und wenige Ballwechsel. Nach einer guten Vorhand und einem Fehler des Deutschen holt sich die Weltnummer 7 das Game.
16:33
Keine lange Pause es geht schnell weiter. Zverev drückt aufs Gaspedal und dominiert in seinem ersten Aufschlagspiel die Ballwechsel. Mit einem Ass holt er sich das erste Game des zweiten Satzes.
16:29
Live comment icon
Ein weiterer Fehler und Zverev bekommt drei Satzbälle. Die ersten zwei wehrt Cilic mit super Returns ab. Der dritte verwertet der Deutsche, nachdem er ihn mit einem Stoppball ans Netz lockt, schlägt er einen Rückhandpassierball, und holt sich nach einer Stunde und fünf Minuten den ersten Satz.
16:24
Live comment icon
Cillic macht in diesem Tiebreak viele Fehler und schenkt Zverev zwei Mini-Breaks. Zverev schlägt jetzt deutlich härter auf.
16:19
Dank einigen guten Aufschlägen und einem super Vorhand-Cross-Winner holt sich die Weltnummer 5 das Game. Es geht ins Tiebreak. Das letzte Tiebreak zwischen den Beiden gewann der Deutsche in Rom mit 15:13.
16:14
Super Ballwechsel beim Stande von 15:0 in diesem elften Aufschlagspiel. Inklusive Tweener von Zverev. Cilic behält das bessere Ende für sich und holt sich mit einem Volley den Punkt. Das Niveau steigt. Zverev hat seine Emotionen besser im Griff und glaubt wieder an sich. Erneut ein enges Aufschlagspiel für Cilic. Mit einem Ass holt sich der Kroate aber das Game.