Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen! Vanessa Spiegel begrüßt Euch zum ersten Spiel am dritten Turniertag der ATP-Finals in London. Heute stehen sich Kevin Anderson uns Kei Nishikori in der O2-Arena gegenüber. Die Spieler werden ca. gegen 15 Uhr den Platz betreten. Viel Spaß!

K. Anderson gegen K. Nishikori | ATP Finals
Einzel Männer | Round Robin | 13.11.2018 | Centre Court
Beendet
K. Anderson (4)
6
6

K. Nishikori (7)
0
1
Live
Live Updates
Vanessa Spiegel

Update 13/11/2018 um 16:28 GMT+1 Uhr


16:28
Das war es von meiner Seite. Um 21 Uhr geht es im Liveticker weiter mit Roger Federer gegen Dominic Thiem. Damit verabschiedet sich Vanessa Spiegel und wünscht euch noch einen schönen Abend und viel Spaß beim nächsten Spiel.
16:24
Live comment icon
Anderson serviert zum Matchgewinn - hat zwei Matchbälle. Nishikori schlägt den Return ins aus und damit hat der Südafrikaner sein zweites Gruppenspiel mit 6:0, 6:1 gewonnen.
16:20
Es ist für Nishikori eine Sache der Ehre dieses Spiel noch zu machen und das schafft er - der 28-Jährige hat noch nie zu Null eine Match verloren.
16:17
Bei dem Weltranglistenneunten kommt alles zusammen auch die Netzkante hat nach einem Volley kein Mitleid. Nishikori muss jetzt gegen den Matchverlust aufschlagen und das nach gerade einmal einer Stunde.
16:12
Anderson ist in allen Breichen dem Japaner überlegen - auch in der Kernkompetenz des 28-Jährigen der Grundlinien-Duelle. Das bringt blankes Entsetzen in die Nishikori-Box bei einem Spielstand von 4:0 für Anderson.
16:08
Der 28-Jährige hat Comeback Qualitäten aber ob er das hier noch zeigen kann ist fraglich. Anderson hat acht Spiele in Folge gewonnen - das heißt es steht 3:0 im zweiten Satz.
16:03
Nishikori wirkt ratlos und seine Box versucht ihm zu signalisieren, dass seine Zeit auch noch kommt. Er beginnt in der Verzweiflung Sachen auszuprobieren, wie Serve and Volley was nicht gerade zu seinen Spezialitäten zählt. Doch er verliert dieses elementare Aufschlagspiel - damit 0:2.
15:58
Anderson hat in diesem Match erst fünf Punkte bei eigenem Aufschlag abgegeben, zwei davon in diesem Spiel. Aber er gibt kein Spiel her - bereits 7 Spiele in Folge hat der Südarfikaner gewonnen.
15:50
Live comment icon
Der Japaner wehrt sich gegen den Satzverlust zu Null, doch ist immer noch auf der Suche nach seinem Rhythmus. Er hat ihn nicht ganz gefunden und verliert den ersten Satz 0:6 - das ist die Höchststrafe.
15:42
Wenn Anderson so weiter macht, könnte es ein klarer Sieg für den Weltranglistensechsten werden. Es scheint fast so als würde der Japaner überrollt werden und muss jetzt gegen den Satzverlust zu Null Aufschlagen.
15:38
Der Weltranglistenneunte war in den letzten fünf Jahren vier Mal bei den ATP-Finals in London dabei aber nie ging es über das Halbfinale hinaus. Er bekommt kaum eine Möglichkeit von Anderson in die Offensive zu gehen und kassiert das zweite Break zum 0:4.
15:32
Der 28-Jährige Japaner tut sich schwer bei Andersons Aufschlag vor allem beim Vorhand Return. Der 32-Jährige bringt sein Aufschlagspiel mit 4 Assen zum 3:0 durch.
15:29
Der Südafrikaner zeigt eine sehr positive Körpersprache und pusht sich nach jedem Punkt selbst. Damit kann er seine dritte Breakchance zum 2:0 nutzen.
15:20
Das Match beginnt und für Nishikori gilt Anderson in Bewegung zu halten, lange Ballwechsel zu spielen. Das gelingt dem Japaner noch nicht und er kommt nicht ganz gegen Andersons Aufschläge an.
15:10
Der Südafrikaner hat die Wahl gewonnen und sich für Aufschlag entschieden. Das Warm up beginnt.
15:07
Live comment icon
Nishikori konnte in seinem ersten Spiel gegen Roger Federer gewinnen. Auch Anderson hat sein erstes Spiel der ATP-Finals gegen Dominic Thiem gewinnen. Die beiden Spieler betreten gerade den Platz. Der Gewinner von diesem Match ist schon sicher im Halbfinale.
Live comment icon
Die zwei Profis treffen heute zum neunten Mal aufeinander. Fünf der letzten acht Spiele hat der vier Jahre jüngere Japaner Nishikori gewonnen. Die letzte Begegnung der beiden war bei den Masters in Paris in der Runder der besten 16, welches Anderson 4:6, 4:6 verlor.