Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zurück zur Abendsession des 3. Tages bei den ATP Finals in London. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch den zweiten Auftritt von Roger Federer gegen Dominic Thiem im Ticker präsentieren zu dürfen. Um 21:00 Uhr erwarten wir den Walk on Court der Spieler. Viel Spaß!

R. Federer gegen D. Thiem | ATP Finals
Einzel Männer | Round Robin | 13.11.2018 | Centre Court
Beendet
R. Federer (2)
6
6

D. Thiem (6)
2
3
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 13/11/2018 um 22:21 GMT+1 Uhr


22:25
Das war es für heute von den ATP Finals. Am morgigen 4. Tag freuen wir uns jetzt bereits auf das Highlight um 15:00 Uhr wenn Alexander Zverev Novak Djokovic fordern wird. Dann sind wir natürlich für Euch mit dem Liveticker wieder zur Stelle. Bis dann!
22:21
Roger Federer ist zurück. Eine deutliche Leistungssteigerung auf der einen und ein viel zu unkonstanter Dominic Thiem auf der anderen Seite waren verantwortlich für den nie gefährdeten Triumph des Altmeisters.
22:18
Live comment icon
Ist ist vollbracht. Federer siegt ganz locker mit 6:2 und 6:3 und bleibt damit im Rennen bei den ATP Finals.
22:16
Thiem schafft es einfach nicht, bei Aufschlag Federer ein Fuß auf die Erde zu bekommen. Zu Null eilt der Schweizer dem Sieg entgegen und steht beim 5:3 nun unmittelbar vor dem Matchgewinn.
22:13
Thiem stabilisiert sich mittlerweile. Erstmals bringt der Österreicher seinen Aufschlag souverän durch und bleibt im zweiten Satz im Rennen.
22:08
Federer lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken. Nach wie vor geht es beim Aufschlag des Schweizers sehr schnell - 4:2.
22:03
Thiem springt dem sportlichen Tod noch einmal von der Schippe. Ein mutiger Netzangriff mit einem gefühlvollen Halbvolley sorgt dafür, dass ein Breakball abgewehrt wird. Wenig später steht die Verkürzung auf 2:3.
21:57
Auch Toni Kroos ist Zeuge, wie Federer weiter das Geschehen auf dem Platz nach Belieben dominiert und den Vorsprung auf 3:1 ausbaut.
21:54
Nach fünf Spielverlusten in Folge bringt Thiem endlich wieder etwas auf die Anzeigetafel und verkürzt dank guter Aufschläge auf 1:2 im zweiten Satz.
21:51
Es scheint heute der Spieltag mit den ganz klaren Ergebnissen zu sein. Federer stellt zu Null auf 2:0. Thiem muss nun aufpassen, dass die Partie nicht ganz schnell beendet ist.
21:49
Live comment icon
Thiem weiterhin mit Fehler über Fehler. Federer reicht es, die Bälle einfach nur zurück zu spielen, um auch im zweiten Satz ganz früh mit dem Break in Führung zu gehen.
21:45
Live comment icon
Federer unterlaufen wesentlich weniger Fehler als noch gegen Nishikori. Thiem verpasst es, Konstanz in die eigene Leistung zu bekommen, so dass Fedex bisher leichtes Spiel hat.
21:42
Live comment icon
Das ging schnell. Mit einer Vorhand gegen die Laufrichtung Thiems holt sich Federer den ersten Satz mit 6:2.
21:38
Thiem ist noch zu unkonstant. Einem herrlichen Vorhand-Gewinnschlag folgt ein Doppelfehler zum 30:40. Anschließend versucht sich Thiem mit Serve an Volley, doch der Rückhandvolley geht ins Netz und so ist das Doppelbreak perfekt. Federer schlägt nun zum Satzgewinn auf.
21:35
Federer gibt sich keine Blöße. Von vorne spielte der Schweizer seine Aufschlagspiele locker herunter und baut problemlos den Vorsprung wieder aus.
21:31
Erneut steht es 15:30 bei Aufschlag Thiem, doch dann lässt der Österreicher seine Rückhand sprechen. Gleich dreimal schlägt selbige wie eine Peitsche ein. Dadurch verkürzt Thiem auf 2:3 und bleibt dran.
21:28
Federer ist sichtlich bemüht, die Ballwechsel ganz kurz zu halten. Speziell mit der Vorhand gelingt das nun immer besser. Der Schweizer bestätigt das Break und stellt auf 3:1.
21:25
Live comment icon
Beide Spieler sind noch nicht im Rhythmus, treffen viele Bälle mit dem Rahmen. Thiem lässt zwei einfache Vorhandfehler folgen, was im ersten Break für Federer resultiert, der prompt die Faust ballt.
21:20
Federer hält mit starken ersten Aufschlägen dagegen und holt sich so ohne größere Probleme den Ausgleich.
21:16
Thiem lässt einige Chancen liegen. Speziell die Rückhand streut noch ungewollt hoch, so dass es mehrmals über Einstand geht. Letztlich bringt der Österreicher das Spiel aber nach Hause und geht mit 1:0 in Führung.