Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach seinem großen Spiel gegen Novak Djokovic trifft Roger Federer im Halbfinale der ATP Finals auf Stefanos Tsitsipas. Der Grieche zeigte bisher eine überzeugende Leistung und verlor nur im letzten Gruppenspiel gegen Rafael Nadal, war aber bereits vor dem Match für das Halbfinale qualifiziert. Eurosport.de führt Euch im Liveticker ab 15 Uhr durch das Match zwischen Federer und Tsitsipas.

S. Tsitsipas gegen R. Federer | ATP Finals
Einzel Männer | Halbfinale | 16.11.2019 | Centre Court
Beendet
S. Tsitsipas (6)
6
6

R. Federer (3)
3
4
Live
Live Updates
Alice Jo Tietje

Update 16/11/2019 um 17:21 GMT+1 Uhr


17:20
Live comment icon
Robert Bauer verabschiedet sich für den Moment. Heute Abend gibt es hier den Liveticker mit dem zweiten Halbfinale zwischen Alexander Zverev und Dominic Thiem. Bis später!
17:19
Live comment icon
Der 26. (!) Vorhandfehler des Schweizers beschert Tsitsipas den ersten Matchball. Standesgemäß mit einem Ass beendet der Grieche das Match und macht damit den Einzug ins Finale perfekt. Was für ein Auftritt des Youngsters!
17:19
Es ist nicht zu fassen! Federer schreit seinen Frust raus, nachdem er abermals zwei Breakbälle liegen lässt. Tsitsipas serviert in dieser Phase bärenstark.
17:19
Tsitsipas zeigt Nerven! Federer erspielt sich auf den letzten Drücker noch einmal zwei Breakbälle.
17:12
Der Schweizer leistet sich einfach zu viele Vorhandfehler, insgesamt 15 an der Zahl. Wieder muss der Maestro über Einstand gehen, kann dann aber noch einmal zum 4:5 verkürzen. Tsitsipas serviert zum Einzug ins Finale.
17:08
Sensationelle Passierbälle auf beiden Seiten zum 15:15. Tsitsipas schlägt bei den Big Points hochkonzentriert auf und zeigt sein bestes zum richtigen Moment. Dem Griechen fehlt nur noch ein Spielgewinn zum Finaleinzug. Federer serviert in Kürze bereits gegen den Matchverlust.
17:02
Wichtiger Spielgewinn für Federer: Der Schweizer hält sich trotz erneuten Problemen im Match und verkürzt auf 3:4.
17:01
Tsitsipas knüpft im zweiten Satz nahtlos an seine starken Leistungen aus dem bisherigen Turnierverlauf an. Der Grieche dominiert die Partie und jagt seinen Gegner über den gesamten Platz. Nichts zu holen für Federer in diesem Aufschlagspiel.
17:00
17:00
Fun-Fact: Federer musste zu diesem Zeitpunkt bereits mehr Kilometer zurücklegen, als gegen Djokovic im gesamten Match.
16:55
Live comment icon
Da ist es passiert! Tsitsipas holt sich mit dem nächsten Vorhand-Winner umgehend das Re-Break. 3:2 für den Youngster.
16:55
Federer hat bislang in diesem zweiten Satz noch keinen Punkt über den zweiten Aufschlag gewonnen. Tsitsipas streut immer wieder die Vorhand cross ein und stellt den Schweizer so vor enorme Probleme. Der Grieche hat eine gute Länge in seinen Schlägen und sichert sich den nächsten Breakball.
16:55
Tsitsipas bleibt aber am Drücker: Federer ist längst nicht mehr so sicher bei eigenem Aufschlag, wie noch im ersten Durchgang. Zwei einfache Vorhandfehler ermöglichen Tsitsipas beim Stand von 30:40 die Chance zum Re-Break.
16:47
Live comment icon
Der Bann ist gebrochen! Federer nutzt die zehnte Breakmöglichkeit für das erste Break nach einem Vorhandfehler seines Kontrahenten. Der Schweizer ist zurück - alles wieder in der Reihe.
16:46
Traumhafter Rückhand-Stopp von Federer! Zehnter Breakball für den Maestro.
16:44
Wahnsinn! Tsitsipas wehrt alle drei Breakbälle ab, den letzten mit einem tollen Smash, und hat kurze Zeit später Spielball zum 3:1.
16:44
Was für eine Antwort des Grand-Slam-Rekorchampion! Nach einem überragenden Return geht Federer gut nach und schließt per Vorhand-Volley am Netz zum 40:0 ab. Holt der Schweizer nun endlich das erste Break?
16:38
Live comment icon
Break Tsitsipas! Aus dem Nichts steht es plötzlich 40:0 für den Griechen. Federer kommt nicht in die Rallies und muss sein Aufschlagspiel zu null abgeben. Der Maestro steht früh mit dem Rücken zur Wand.
16:38
Auch Tsitsipas hat zu Beginn des zweiten Durchgang bei eigenem Aufschlag keine Probleme und gleicht zum 1:1 aus.
16:34
Federer legt bei seinem ersten Aufschlagspiel los wie die Feuerwehr und hält anders als im ersten Satz zu null sein Service.