Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen im Liveticker von Eurosport.de zur Partie zwischen Alexander Zverev und Adrian Mannarino. Zverev hat sich soeben den ersten Satz gesichert. Mit 6:3 ging er an den Deutschen. Ab Satz zwei sind wir live dabei.

A. Mannarino gegen A. Zverev | Australian Open
Einzel Männer | Runde 3 | 12.02.2021 | Rod Laver Arena
Beendet
A. Mannarino (32)
3
3
1

A. Zverev (6)
6
6
6
Live
Live Updates
Tino Harth-Brinkmann

Update 12/02/2021 um 07:10 GMT+1 Uhr


07:10
Mannarino wehrt sich nochmal und will die Höchststrafe von 0:6 vermeiden. Nach einem guten Aufschlag und einem Zverev-Fehler holt er sich sein Aufschlagspiel. Das gibt nochmal Applaus von den Fans. Zverev hat beim ersten Punkt seines Services Glück mit der Netzkante. Mit zwei guten Aufschlägen holt er sich dann drei Matchbälle. Er legt noch ein Ass nach und darf sich über den Einzug ins Achtelfinale freuen. Eine wirklich sehr überzeugende Leistung von Zverev, der nur wenige kritische Situationen zuließ und diese dann souverän meisterte. Zverevs nächster Gegner wird in der laufenden Partie ermittelt. Dort steht es 7:6, 0:2 für Martínez Portero gegen Lajovic.
07:02
Zverev will nichts dem Zufall überlassen und spielt auf das nächste Break. Dann packt er einen sensationellen Schlag aus. Mannarino greift gut über die Rückhand an, doch Zverev kontert mit einem scharfen Slice knapp über die Netzkante und holt sich so die Breakbälle. Er nutzt den ersten von zwei und stellt auf 4:0. Bei eigenem Aufschlag gibt er sich erneut keine Blöße und marschiert nun mit großen Schritten auf das Achtelfinale zu.
06:56
In Mannarinos Aufschlagspiel kommt Zverev mit zwei schnellen Punkten gut rein. Dann holt er sich einen Breakball und nutzt diesen direkt. Mit einer schnellen Vorhand in Mannarinos Rückhandecke greift Zverev an, doch der Ball des Linkshänders kommt nicht mehr über das Netz zurück. Das frühe Break bestätigt Zverev und holt sich mit zwei Assen das nächste Spiel - 3:0.
06:50
Zverev muss bei 30:30 einen gefährlichen Moment überstehen, als Mannarino mit einem Rückhand-Schlag angreift. Zverevs Lob ist aber gut und der Franzose kann nicht viel Druck hinter den Schmetterball legen. Zverev arbeitet sich wieder in den Ballwechsel zurück und zwingt Mannarino zum Fehler. Allerdings bleibt der 32-Jährige dran und holt sich mit einem starken Vorhand-Return kurz vor die Grundlinie einen Breakball. Zverev bleibt aber nervenstark und nimmt kein Tempo heraus. Mit einem Ass auf den zweiten Aufschlag (das 13. im Spiel) holt er sich das Spiel dann doch und übersteht die kritische Situation. Das belegt seine Stärke am heutigen Tag.
06:41
Es bleibt das gleiche Bild. Mannarino kommt bei Zverevs Aufschlag nicht in die Nähe eines Breaks, das er in diesem Satz benötigen würde. Bei 40:0 riskiert der Deutsche zwar und macht einen Doppelfehler. Ein unerzwungener Fehler mit der Vorhand von Mannarino bringt ihm aber den Spielgewinn. Der Weltranglisten-36. muss jetzt schon gegen den Satzverlust servieren. Bei 15:30 geht Zverev auf einen zweiten Aufschlag mit der Rückhand drauft und spielt den Ball druckvoll die Linie entlang. Das bringt ihm zwei Satzbälle. Den ersten lässt er liegen, dann aber spielt er eine Vorhand lang ins Eck und Mannarino bekommt den Ball nicht mehr zurück - die 2:0-Satzführung. Das sieht gut aus für Zverev.
06:36
Mit dem Break im Rücken serviert Zverev weiter sehr souverän. Mit zwei Assen macht er das Spiel zu. Aber auch Mannarino leistet sich jetzt keinen Patzer. Zu null gewinnt der Franzose sein Aufschlagspieln, nachdem eine Rückhand longline von Zverev neben der Linie landet.
Das gibt uns auch kurz die Möglichkeit, auf die anderen Plätze zu gucken. Mitfavoritin Naomi Osaka kommt ihrer Rolle nach und hat gegen Petkovic-Bezwingerin Ons Jabeur den ersten Satz 6:3 gewonnen, im zweiten liegt sie bereits mit 3:2 und Break vorne. Dusan Lajovic hat drei Satzbälle abgewehrt und führt nach 4:5 nun 6:5 gegen Pedro Martínez Portero.
06:29
Zverev bestätigt das Break, indem er schon mit dem Aufschlag Druck auf Mannarino aufbaut. Selbst mit dem zweiten Service riskiert der 23-Jährige viel, sodass Mannarino nur wenige Chancen hat, überhaupt in den Ballwechsel zu kommen. Ein Vorhand-Winner nach einem solchen Aufschlag bringt den Spielgewinn. Aber auch Mannarino schlägt gut auf und hat dann Glück, dass eine Vorhand von Zverev knapp ins Aus geht. Dadurch bleibt der 32-Jährige dran.
06:22
Zverev kommt auch gut in diesen zweiten Satz hinein. Im dritten Spiel holt er sich bei Mannarinos Aufschlag zwei Breakbälle, die der Franzose aber abwehrt. Auch bei den Breakbällen drei und vier bleibt Mannarino nervenstark, auch weil Zverev einen unnötigen Fehler macht. Beim Deutschen fliegt danach kurz der Schläger, dann fängt er sich aber wieder. Mit einem Stopp, den Mannarino zu lang zurückspielt, holt er sich den fünften Breakball und dann macht der Franzose einen Doppelfehler. Ein frühes, wichtiges Break für Zverev und viel Frust bei Mannarino. 2:1 für Zverev.