Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich Willkommen zum Liveticker von Eurosport.de! Das letzte Einzelmatch des Tages steht auf dem Programm. Der zuletzt angeschlagene Weltranglistenerste Novak Djokovic trifft in der Rod Laver Arena auf Milos Raonic. Der Sieger aus dieser Partie trifft dann im Viertelfinale auf Alexander Zverev. In wenigen Minuten dürfte es losgehen.

N. Djokovic gegen M. Raonic | Australian Open
Einzel Männer | Runde 4 | 14.02.2021 | Rod Laver Arena
Beendet
N. Djokovic (1)
77
4
6
6

M. Raonic (14)
64
6
1
4
Live
Live Updates
Katharina Wiedenmann

Update 14/02/2021 um 14:36 GMT+1 Uhr


14:35
Für Djokovic geht es nun im Viertelfinale gegen Alexander Zverev, der gegen den Serben Dusan Lajovic in drei Sätzen siegreich war. Schon morgen geht es im Liveticker ab 6 Uhr mit dem Happy Slam weiter. Unter anderem schlagen dann Rafael Nadal und Daniil Medvedev auf. Vielen Dank für Euer Interesse und bis morgen!
14:25
Der Weltranglistenerste zeigt in den letzten Minuten wieder sein bestes Tennis. Da ist es auch kein Wunder, dass er sich zwei Matchbälle erspielt. Nach einem Vorhandfehler des Kanadiers gewinnt Djokovic das Achtelfinale in vier Sätzen.
14:21
Djokovic erhöht den Druck und erkämpft sich drei Breakbälle. Raonic wehrt aber die ersten beiden Chancen souverän ab. Der Kanadier verschlägt dann eine Rückhand unerzwungen ins Netz. Das ist das Break für Djokovic. In wenigen Minuten könnte das Achtelfinale bald vorbei sein.
14:16
Jetzt wackelt Raonic etwas. Er muss bei seinem Aufschlagspiel über Einstand gehen. Dann serviert der Kanadier aber wieder stark und entgeht so einem Breakball gegen sich. Durch die Mitte schlägt Raonic mit 199 km/h auf, Djokovic hat keine Chance ranzukommen. Der Serbe selbst gleicht wenig später aus.
14:08
Es geht langsam wieder in die entscheidende Phase. Beide werden einen Fehler vermeiden wollen, der zum Break führen könnte. Raonic geht zunächst in Führung, gewinnt das Spiel zu null. Aber auch Djokovic macht gut weiter. Der Serbe gleicht auch ohne größere Probleme aus.
13:59
Wieder hat Djokovic Breakbälle. Bei Raonic ist aktuell das größte Problem, dass der erste Aufschlag nicht konstant kommt. Aber der Serbe kann die Chancen nicht nutzen. Für Raonic geht es damit in Front. Djokovic muss wieder nachziehen. Mit ein paar Problemen schafft die Nummer eins das auch.
13:50
Der vierte Satz geht weiter mir Aufschlag Raonic. Der Kanadier serviert wieder sehr stark, spielt die Asse Nummer 20 und 21 im Match. So gewinnt er sicher das Spiel zum 1:0. Aber auch Djokovic bleibt konzentriert und zieht sein Service ohne Probleme durch.
13:43
Kurze Zeit später hat der Djoker schon die nächste Breakchance. Raonic setzt einen Schlag unerzwungen ins Netz. Das ist die 5:1-Führung für Djokovic. Jetzt dürfte der Satz zugunsten des Serben verlaufen. Mit einem Ass holt sich die Nummer eins den ersten Satzball. Am Netz sticht Djokovic dann Raonic aus und sichert sich damit den dritten Durchgang.
13:36
Djokovic ist an Raonic dran. Eine erste Breakchance kann der Kanadier zunächst noch mit einem tollen ersten Aufschlag abwehren. Dann bekommt Djokovic aber eine weitere Chance. Raonic verzieht eine Vorhand ins Seitenaus, somit gibt es das Break für den Serben. Auch das nächste Service ist wieder eng. Über Einstand muss der Weltranglistenerste das Spiel sichern.
13:27
Auch der Kanadier bleibt am Drücker: Mit drei Assen erspielt er sich den Spielball zum 1:1. Aber auch Djokovic hat den Satzverlust gut verkraftet, von seiner Verletzung war zuletzt zumindest von außen betrachtet nicht mehr viel zu merken. Knapp zwei Minuten braucht der Serbe für sein Service zum 2:1.
13:19
Raonic gibt seinen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Er erspielt sich zwei Satzbälle. Ein Rückhandfehler von Djokovic bringt dem Kanadier dann den zweiten Durchgang. Die Satzführung der Nummer eins ist damit Geschichte. Im dritten Durchgang legt der Serbe gut los und holt sich das Spiel zum 1:0.
13:10
Djokovic gibt noch nicht auf. Bei Raonic' Aufschlag kämpft er sich bis auf Einstand heran. Mit einem weiteren Ass holt der Kanadier allerdings das Spiel zum 5:3. Djokovic schlägt somit gegen den Satzverlust auf, kann diesen aber zumindest verschieben.
13:03
Für Raonic läuft es jetzt wie am Schnürchen. Sein Aufschlagspiel bringt der Kanadier sicher durch, streut auch zwei Asse ein. Djokovic bleibt aber dran und verkürzt auf 3:4.
12:56
Raonic lässt sich nun am rechten Fuß behandeln, das Sprunggelenk muss getapt werden. Daher kommt es zunächst zu einer kurzen Pause. Der Kanadier schlägt danach wieder auf und kann sich das Aufschlagspiel sichern. Djokovic gerät unter Druck. Er hat zwei Breakbälle gegen sich. Den zweiten nutzt Raonic dann auch, er spielt einen Cross-Schlag gegen die Laufrichtung des Serben.
12:44
Jetzt gerät Djokovic aber in Bedrängnis: Raonic erhält einen ersten Breakball, kann diesen aber nicht nutzen. Der Serbe setzt nun auch einige leichte Bälle ins Aus. Nach über sechs Minuten erhält der Djoker mit einem Winner über 146 km/h den Spielball und erhöht auf 2:1.
12:37
Djokovic legt im zweiten Satz los und sichert sich das erste Aufschlagspiel. In der Folge kann der Serbe sich dann auch den ersten Breakball erspielen, diesen wehrt Raonic aber noch ab. Sein Service kann der Kanadier mit einem Ass absichern. Soweit bleibt also alles im Soll.
12:25
Im entscheidenden Tiebreak geht Djokovic dann auch schnell in Führung, schafft das Mini-Break zu Beginn. Raonic scheint bisher noch keinen echten Plan zu haben, wie er gegen den Serben in den längeren Ballwechseln agieren will. Auch die ersten Aufschläge kommen beim Kanadier nicht sicher. Er hält aber immerhin den Anschluss, muss aber auf Fehler der Nummer eins hoffen. Djokovic gibt sich aber keine Blöße. Er erspielt sich drei Satzbälle, den zweiten nutzt der Serbe dann auch.
12:14
Djokovic kann die nächste Breakchance nicht nutzen. Nach fast fünf Minuten holt sich Raonic sein Spiel zum 5:4. Djokovic schlägt weiter gut auf, doch er scheint durchaus angeschlagen zu sein und etwas in der Bauchmuskulatur zu spüren. Er kann sich aber dennoch in den Tiebreak retten.
12:03
Für den Djoker gibt es dann den ersten Breakball der Begegnung. Der erste Aufschlag kommt bei Raonic nicht, doch der Serbe kann die Chance nicht ergreifen. Raonic gewinnt das Spiel und geht zwischenzeitlich wieder in Führung. Doch auch Djokovic bleibt dran und gleicht nur wenig später aus. Der Weltranglistenerste serviert bisher sehr stark (82 Prozent beim ersten Aufschlag). Über 70 Prozent seiner eigenen Aufschläge gewinnt Djokovic.
11:52
Mit dem vierten Ass des Matches erhöht Raonic schnell auf 3:2. Überraschend ist jedoch, dass der Kanadier bisher nur 53 Prozent seiner ersten Aufschläge ins Feld brachte. 78 Prozent davon gewann Raonic aber. Für Djokovic ist auch alles im Soll. Der Serbe gewinnt sein Service sicher und gleicht wieder aus.